Das Spiel wurde auf Version 0.551 aktualisiert.
Im wesentlich ist dies ein Release um kleine Bugs zu fixen und Balancing-Problemen zu begegnen.
BugfixingBlättern in NachrichtenEs war zum Teil nicht möglich in der Nachrichtenübersicht zu blättern.
Der Fehler wurde gefixt
BalancingPlasmakanoneDie Plasmakanone war in ihrem Kosten/Nutzenverhältnis stark „overpowered“.
Sie musste daher angepasst werden.
Die Kosten wurden etwa verdreifacht.
Weiterhin wurde der Wert EMP-Resistenz verändert.
Sie ist damit als einzige Verteidigungsanlage nicht mehr gegen EMP-Waffen immun.
Das hat Vor- und Nachteile.
Die Werte für Schiffspanzerung und Schutzschilde wurden vertauscht.
LaserwaffenLaserwaffen ist gegenüber den anderen Waffenforschung günstig und schnell zu forschen.
Damit war sie anderen Waffenforschung an Kosten- Nutzen weit überlegen.
Für den Anfang einer Spielrunde ist das völlig ok, im späteren Verlauf aber nicht ganz unproblematisch.
Daher wurde die Formel so angepasst, das die Forschung bis Stufe 10 schnell und günstig forschbar bleibt.
Aber ab Stufe 10 die Kosten und die Zeit starker ansteigen als bei anderen Waffenforschungen.
Damit bleibt ihr Wert am Anfang erhalten und es wird verhindert, dass man Laserwaffen ins Extreme forscht.
Verbesserung SpieloberflächeSpezielle Nachrichten vom Typ
Neue Technologien erforscht.
Neue Raumschiffe erlangt.
Neue Verteidigungsanlagen erforscht.
enthalten nun Links zu dem entsprechenden Datenblatt, dass sich wie im Techtree auch in Form eines Popups öffnen lässt.
In dem Fall direkt aus der Nachricht heraus.
Neue FeaturesHighscoreEs gibt nun ein neues Highscore-Skript.
Im moment läuft dieses nur im Hintergrund und wird erstmal nur getestet.
Es berechnet und speichert nun die durchschnittliche Platzierung die man bei
Gesamtpunkte,
Forschungspunkte und
Kampferfahrung erreicht hat.
Weiterhin speichert sie seit wann man die momentane Platzierung hat.
Wenn alles soweit fehlerfrei läuft, wird das sichtbar ins Spiel eingebaut.
Es ergeben sich daraus auch weitere Möglichkeiten, z.B. einen Verlauf zu speichern.
(Wird momentan aber nicht gemacht)
Das Skript wurde am 01.01.2012 gestartet (Gesamtpunkte) und am 02.01.2012 (Forschungspunkte und Kampferfahrung) erweitert.
Als Beispiel:
Momentan 1. CreedRulez hat im Schnitt Platz 1.36 belegt.
Ankündigung SpielregelnIch werden in den nächsten Tage ein längst überfälliges Regelwerk für das Spielen von BlackSun erstellen.
Es sollen damit folgende Punkte verbindlich für alle Spieler geregelt werden:
Accounts (1 Account pro Spieler)
Multi-Accounts (Verboten)
Spielen von gleicher IP (Erlaubt wenn unterschiedliche Personen, Interaktionen aber verboten)
Cheating und Bugusing (Verboten)
Bashen (Verboten)
Dauerhafter einseitiger Push (Verboten)
Weitere Anregungen nehme ich gerne entgegen.
gl & hf
Curt