Re: Weltwunder in Runde 1
Ok, die neuen Weltwunder.
jeff_smart hat geschrieben:
eyas:
das ist ne kitzelige angelegenheit, glaub ich. also grundsätzlich finde ich das ww gut!
bei spielern bin ich für variante 2, wobei alle 10 tage eine stufe kolotechnik für meinen geschmack ziemlich viel ist.
Da habe ich auch eine Weile überlegt.
Aber ich finde mittlerweile, das täuscht.
In einem Monat sind das 3 Koloslots, 3 weitere Planeten.
In der Zeit hat man vielleicht über Prometheus 5 Grundlagenforschungen zu halben Zeit erforscht,
mehrere Millionen Rohstoffe über Ceres mehr produziert,
seine Planeten um 50 Gebäudestufen mehr ausgebaut als andere durch Atlas.
Ich glaube es geht psychologisch gesehen nur um das "direkt geschenkt bekommen".
Zumindest habe ich mir mein grübeln so erklärt ^^
bei allianz finde ich variante 2 besser, wobei auch hier für mich die frage der zeitlichen erhöhung der kolotechnik im raum steht!
Hier gilt das gleiche ^^
profitiert der besitzer des ww´s eigentlich auch von den allianzboni? in diesem fall wäre das dann eine kombination, die ich gar nicht mal so schlecht finde, nur das balancing wär halt noch die frage.
Nur wenn der Bonus der Allianz an der Stelle höher ist ja.
Oder es ein anderer Bonus ist.
Ansonsten gilt immer der höchste Bonus
pandora:
tja curt, da hast du nen bock geschossen und gleichzeitig die büchse geöffnet!
prima idee, um die wurmlöcher mal mehr ins spiel zu bringen. so wirklich gesucht wurde letzte runde ja nicht mehr, nachdem der weg nach 45 klar war.
der schnellere wurmlochtransfer ist nicht zu unterschätzen, glaub ich. die idee mit dem nexus ist auch sehr interessant. wo führen denn von diesem erschaffene wurmlöcher hin?
Die werden zufällig verlinkt mit irgendeinem Wurmloch.
Man kann natürlich alle Nutzen die man schon hat.
wodan:
was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht. in jedem fall klingt wodan besser als tombola
mit diesem ww bin ich dann aber kein vorreiter, sondern ein bequemer nachzügler. das mag aber auch was gutes haben und den spielspaß fördern, insofern spricht ja nix dagegen.
:jeff:
Da muss noch etwas gefeilt werden und überdacht werden.
Aber ich finde die Idee das Nachzüglers nett
Da profitiert auch mal das schwächste Glied.
gl & hf
Curt