Re: Gesucht: Arbeitsgruppe Allianzfeatures 1.0
sorry, ich würde gerne, aber habe die nächsten tage auch viel um die ohren ^^ daher mache ich hier einfach mal kurz ein brainstorming ^^ ich hoffe das ist ok
grundlegend ist ja alles vorhanden, allerdings wünsche ich mir folgende änderungen (
hohe prio)
Extern
AllianzID kann man nicht ändern
Name sollte man ändern können
Allianztag sollte man ändern können
Gründer da ich keiner bin, weiss ich nicht ob eine allianz übertragbar wäre^^ fänd ich aber gut
Homepage sollte man ändern können
Forum sollte man ändern können
Bewerbungen ja/nein kann so bleiben
weitere punkte :
IRC-Channel mit evtl vorgabe oder hinweis auf gamesurge.net/chat/#EUERCHANNEL und somit einfache benutzung per webbrowser.
MitgliederanzahlBild kann so bleiben
Beschreibung verschönerungsmöglichkeiten mit sowas a la bb-codes wie im forum, farbe, schriftgrösse, ausrichtung.
Intern
Mitgliederliste Rangnamen sollte man frei wählen können, denke max 10 möglichkeiten reichen, in den optionen dann einstellungsmöglichkeit welcher rang was genau darf. zb ein anwärter kann gar nix, ein mitglied sieht die ränge, ein soldat sieht die ränge+aktivitäsbalken, ein kommandant kann das alles + bewerbungen annehmen/ablehnen, ein oberst kann das alles + leute kicken, ein general kann das alles + einstellungen der externen infos ändern usw usw.
Bewerbungenoptional automatischer antworttext bei bewerbung, pn per klick das man die bewerbung zwar entgegengenommen hat, aber sich noch entscheiden muss. möglichkeit der allianz einladungen zu versenden
mehr fällt mir nicht ein^^