Re: Kampfrunde selbe Allianz
chrim hat geschrieben:
die punkte sind doch sowieso wenig sagend,
selbst bei den exp kann man sich streiten warum die kampfkraft jetzt ist wie sie ist,
"wenig sagend" würde ich so nicht sagen.
Wenn jemand viel EXP hat, hat es einen Grund.
Und die EXP haben eine Berechnungsgrundlage. Im Kern könnte man sagen: du bekommst soviele EXP wie du Kampfkraft des Gegners zerstört hast.
Die Kampferfahrungen stehen also in der Relation zur Kampfkraft eines Schiffes.
So, nun ist das Problem, das dieses System eben nicht die Prioriäten berücksichtigt,
ebenso wenig wie die Techs.
Dein Schiff entwickelt die Kampfkraft erst garnicht nicht, weil die Priorität zu gering ist.
Ansich aber nicht schlimm, beide Dinge liegen mit am Spieler.
Wie er die Schiffe gebaut hat, was er geforscht hat.
chrim hat geschrieben:
und:
ja natürlich hat curt insider infos, wäre komisch wenn nicht
aber er hat versprochen nächste runde viel ins wiki zu stellen
Die sind zum Teil geringer als man denkt, aber klar habe ich Vorteile.
Die liegen aber eher auch darin, das ich grundsätzlich besser weiß wie man es machen sollte.
Ich könnte z.B. nicht sagen ab wann lohnt sich Mehrfachkolonisieren oder wie hoch ist es am effizienten die Minen zu bauen. Viele Dinge habe ich mir nie genauer ausgerechnet. Ich mache vieles auch nach Bauchgefühl.
knutter hat geschrieben:
Suff hat geschrieben:
Von mir wirst du diesbezüglich nie etwas gelesen haben
man sollte eh nie eine Ally über einen Kamm scheren....bei [CE2nd] z.B. sind alles angenehme unaufgeregte Leute, Ausnahmen bestätigen aber leider die Regel
das hat wohl noch was mit ec zu tun ...... nicht nur bei mono (auch bei mir
)
aber man kann ja mal abwarten und schauen was nächste runde alles so kommt (passiert)
in dieser runde sind mir auch 2-3 sachen aufgestoßen (frag mich jetzt bitte nicht mehr was )
in diesem sinne
ein ganz unaufgeregter Gruß
knutter
Aufstoßen ist verständlich. Nicht alles lief optimal diese Runde.
Vorallem wenn man viele neue Features einbaut, Dinge verändert erwischt man immer jemanden.
Da gibt es ein paar Beispiele dafür und ich habe auch nicht das Problem diese auf den Tisch zu bringen. Bei Planetenfusion z.B. liefs auch nicht optimal. Ich habe sie rausgenommen, weil ich sie in der bisherigen Form nicht mehr wollte. Das war mir das wichtige daran, nicht weil sie ein schlechtes Feature sind. Und ich habe sie dann doch wieder zügig reingenommen, weil es viele Spieler das eigentlich gefordert haben.
Der Punkt ist aber nur, wie man Dinge anspricht.
"ui toll, doppelte punkte für die muchten ... O.o" ist was ganz anderes wie "Die Regelung hat Schwachstellen, jetzt gibt es doppelte Punkte für die selbe Allianz bei internen Kämpfen in der Kampfrunde, ich wäre dafür es zu ändern".
Man muss nicht immer mit dem Finger zeigen ohne das man konstruktive Vorschläge macht.
Es ist das was Suff ja schon angesprochen hat, immer gleich unterstellen das man versucht sich Vorteile zu zuschustern.
Aber nuja ^^
gl & hf
Curt