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 Update Version 0.53 
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Beitrag Update Version 0.53
Das Spiel wurde auf Version 0.53 aktualisiert.
Im wesentlich ist dies ein Bugfix-Release mit dem ein oder anderen Feature.

Bugfixing

Energieprioritäten für Kommandozentrale, Handelszentrum und Zitadelle wurden verändert.

=> Problemstellung: Diese hatten eine zu niedrige Priorität wenn sie ausgelastet sind.
Das führt zu folgendem Problem:
Wenn z.B. bei der Kommandozentrale die Energie heruntergeschraubt wird, verlängert sich die Ausbauzeit laufender Konstruktionen. Das konnte gerade bei einem Energiecrash zum Abbruch des Ausbaues führen. (Obwohl es bessere Alternativen gab die man abschalten konnte). Diese habe nun (ebenso wie die Bauzentrale) die Priorität 2 (nur der Bohrturm ist wichtiger)


Diverse Performance-Optimierung.

Prüfung von Voraussetzungen Forschungen und Konstruktion, Energiecrash, EventManager


Umwandelung kann nicht mehr durch einen Energiecrash abgebrochen werden.

Eine Gebäudeumwandelung läuft nun weiter, auch wenn die Energie des Konstruktionsgebäude z.B. durch einen Energiecrash herab gesetzt wurde.


Beim Ausbau eines Gateways wird nun Auto-Konstrukt (temporär) gestoppt.

Es war möglich ein weiteres Gateway zu errichten, was an sich jedoch nutzlos ist.


Auto-Konstrukt bei der Umwandelung.
Bugmeldung chrim (viewtopic.php?f=7&t=790)

Die erste Stufe des umgewandelten Gebäudes wurde noch mit dem Bonus des alten und nicht mit dem Bonus des neuen Gebäudes gebaut.
Z.B. wurde bei der Umwandelung einer Bauzentrale in ein Handelszentrum, durch Auto-Konstrukt die nächste Ausbaustufe Handelszentrum begonnen. Jedoch war zum Zeitpunkt der Bauzeitberechnung der Bonus noch nicht eingetragen und der Ausbau dauert damit länger als er sollte.

Der Fehler wurde behoben.


Fehler bei der Berechnung der Effektivität innerhalb des WarSim.
Achtung: In vielen Szenarios war die Auswirkung gering, in anderen widerrum dramatisch!

In bestimmten Szenarios wurde die Effektivität gegen ein gegnerisches Schiff mehrfach aufgerechnet.
Das Problem bestand größtenteils nur in Kombination mit EMP-Schiffen und Schiffen die einen Bonus gegen ihren Gegner haben.
Beispiel: Wenn Vanguards Achilles attackierten und nicht genug Offensivkraft hatten von alle Achilles die Schutzschilde zu zerstören, enstehen (i.d.R.) 3 Gruppen von Achilles.
Angriff: 500 Vanguards vs 100 Achilles
Ergebnis:
5 Achilles ohne Schilde
1 Achilles mit beschädigten Schilden
94 Achilles ohne Schildschaden

Wenn nun ein Schiff mit Bonus gegen Achilles diese 3 Gruppen attackiert wurde der Bonus von Gruppe zu Gruppe höher.


Failed to add Research to PlanetResearchs with ID

Der vermeintliche Auslöser für diesen Fehler sollte nun beseitigt sein.


Recycling-Schleifen

Die Gutschrift für abgeschlossene Recyclingschleifen wurde bisher nur ausgelöst wenn man auf dem entsprechenden Planeten auf die Recycling-Anlage gegangen ist.
Nun wird bei Ereignissen auf einem Planeten (Bauen, Forschen, Spionage) der Zielplanet nach abgeschlossenen Recyclingschleifen geprüft und jeweils auf dem Planeten auf dem man sich bewegt.

Bugmeldung Neverending (viewtopic.php?f=7&t=792)
Auch wurde bisher nicht die korrekte Zeit angezeigt wann die Schleife abgearbeitet war sondern wann es aufgefallen ist (durch Klicken auf Recycling-Anlage).
Das Datum stimmt nun mit der tatsächlichen Fertigstellung der Schleife überein.


Verschieben von Recycling-Schleifenpositionen führt zu einem Reset.

Das Verschieben von Recycling-Schleifenpositionen führte zu einem Reset der Position die man an erster Stelle geschoben hat.
Das Problem ist hier, dass die Recyclingschleifen an einer Stelle nicht kompatibel zu den anderen Schleifen sind. Sie wird nur komplett fertig, bei anderen werden fertige Einzelstücke (ein einzelnes Schiff) fertig.
Das Verhalten sollte beibehalten werden, das wurde nun mit einer Notlösung probiert. Das muss noch nach Seiteneffekten durchgetestet werden. Diese Notlösung kostet wenige Sekunden der Schleife aufgrund von Rundungsfehlern.

Wenn es nicht funktioniert, muss das Verhalten der Recycling Anlage so geändert werden, dass beim Verschieben von Positionen der abgearbeitete Teil heraus gerechnet wird.


Berechnung Wasserverbrauch
Bugmeldung chrim (viewtopic.php?f=7&t=791)

Der Wasserverbauch für die Produktion von Deuterium wurde nicht zu Lasten der Vorräte berechnet, sondern nur gegen den Überschuss des Wasserproduktion nach Energie verrechnet.
Dadurch wurde ein wenig Wasser ins Spiel geschenkt ;)


Flottenauftrag Handeln

In manchen Fällen, insbesondere wenn man ein anderes Ziel für den Rückflug eines Handels angegeben hat, wurde die Menge die man getauscht nicht angezeigt.


Treibstoffverbrauch Flottenversand

Die PHP-Routine hat beim Treibstoffverbrauch auf eine Nachkommastelle zu wenig gerundet.


Normales Verlassen von Planeten

Kommandozentrale, Handelszentrum und Zitadelle wurden bisher nicht gelöscht.
Diese Gebäude werden nun auch beim Verlassen entfernt.


Forschungsvoraussetzungen
Beitrag Yrr (viewtopic.php?f=10&t=759&p=5655#p5655)

Spionagesonde:
+ Verbrennungsantrieb Stufe 1

Recycler
+ Verbrennungsantrieb Stufe 1

Phantom
+ Deflektorschilde Stufe 10
(Dies ist eigentlich doppelt wegen Tarnvorrichtung, wird in Zukunft eh weg vom Deflektorschild geändert, der Vollständigkeit halber)

Nemesis
+ Antimateriewaffen Stufe 1
+ Warpantrieb Stufe 5

Achilles
+ Antimateriewaffen Stufe 2
+ Warpantrieb Stufe 5

Solaris
+ Impulsantrieb Stufe 1

Defiler
+Impulsantrieb Stufe 2


Fehlermeldung array_combine() (die an verschiedenen Stellen auftrat)

Der Fehler wurde behoben.


Flotteneingaben werden nun nicht mehr vererbt und kombiniert.
Meldung von Yrr (viewtopic.php?f=7&t=742&start=0)

D.h. wenn man nun auf Planet 1 z.B. Kolonialschiffe verschickt und auf Planet 2 nur Giants,
wurde bisher die Kombination der Eingabe Kolonialschiffe und Giants angeboten.
Nun richtet es sich nur noch nach der letzten Eingabe.


Initialisierung von Auto-Konstrukt

Wenn man zum ersten Mal Auto-Konstrukt auf einem Planeten aktivieren wollte, verschwand das Icon und Auto-Konstrukt war nicht aktiv.


Verteidigungsanlage ohne Energie

Es können nun keine Verteidigungsanlagen mehr in Auftrag gegeben werden wenn die Energie der Verteidigungsanlagen bei 0 steht.


Anzeigefehler bei Minusproduktion von Wasser (Tooltip)

Der Tooltip den man erhält beim verweilen auf einem der Rohstoffe (Rohstoffleiste oben) zeigte für Minusproduktion nach einem Bauauftrag/Bauabbruch/Energieänderung drei Minuszeichen, statt dem einen. Reiner Anzeigefehler.


Techtree - Bauzentrale
Bugmeldung Yrr (viewtopic.php?f=8&t=709)

Kommandozentrale, Handelszentrum und Zitadelle werden im Techtree-Baum nun auch als Bauzentrale interpretiert.


Forschung Planetenfusion
Bugmeldung L-Technology (viewtopic.php?f=7&t=796)

Bei einer Planetenfusion wurde eine Forschung auf den fusionierten Planeten gezogen. Es war ein Fehler in der Abfrage.


Neue Feature

Rohstoffversand
Vorschlag von Viciouss (viewtopic.php?f=8&t=756 )

Es kann nun definiert wie viele Rohstoffe auf einem Planeten verbleiben.
Dazu einfach mit – die Menge angeben die verbleiben soll, z.B. -45000
@ Viciouss, dieses Feature war schon eine Weile geplant, ich hatte aber nicht die Zeit gefunden es fertig zu stellen. In der Planung war das Minus, daher habe ich das für die Lösung übernommen.


Auf der Übersichtsseite eines Planeten wird nun der Kampfwert der stationierten Flotte sowie der Verteidigungsanlagen angezeigt.
Das ist der Wert, der auch in den Kampfberichten auftaucht.


Es wurde ein Tooltip in der Konstruktion eingebaut, welches zeigt wann fehlende Rohstoffe für einen Ausbau produziert wurden.
Vorschlag von Viciouss (viewtopic.php?f=8&t=778)

Es erscheint nun ein Tooltip in der Konstruktion zu den Rohstoffen die nicht in ausreichender Menge für den Ausbau dieses Gebäudes sind. Dieses zeigt an wann die für den Ausbau benötigte Menge erreicht ist (durch Produkion). Auf der Ausbauschaltfläche bekommt man dies zusammengerechnet für den kompletten Ausbau.
@ Viciouss : Vielen Dank an Viciouss für Ausarbeitung des Tooltips. Ich habe mich nach reiflicher Überlegung aber erstmal entschieden einen Standard-Tooltip zu probieren anstatt einen CSS-Hover-Tooltip. Bei STRG+A und STRG-V würde man diese versteckten Texte mit kopieren, das wollte ich vermeiden. Durch deine Ausarbeitung habe ich es gleich auf die ToDo-Liste übernommen.


Planetenfusion:
Vorschlag L-Technology (viewtopic.php?f=8&t=784)

Dialog: „Fusion starten?“ wurde in "Fusion xy mit zx starten?" geändert:
Dabei ist zx immer der Planet der übrig bleibt und xy derjenige der nach der Fusion nicht mehr existiert.


Rohstoffe Planetenfusion:

Rohstoffe die auf beiden Planeten vorhanden waren wurde nun in dem Fusionsbericht aufgenommen.


Rohstoffleiste

Ist der Verbrauch höher als die Förderung von Wasser, so ist die Textfarbe der Menge rot.


Pfeile zum Wechseln von Planeten (Drowpdown Planetenauswahl)

Es gibt nun Pfeile neben der Dropdown für die Planetenauswahl für einen Planetenwechsel, den davor oder den danach. Evtl. löst das auch das ein oder andere Handyproblem.
Wenn man die Pfeile nicht mag, kann man sie unter Einstellungen -> Spieloberfläche deaktivieren.


Spionagebericht Stufe 6

Dieser zeigt nun den Schrott der sich um einen Planeten befindet. Dies sind die nicht verwerteten Reste von zerstörten Schiffen/Verteidigungsanlagen.


Spionagebericht Stufe 7

Dieser zeigt nun die sichtbaren und aktiven Boni die ein Spieler für den entsprechenden Planeten hat.


Spionagebericht Stufe 11

Zu den Gebäuen wird nun zusätzlich die Energiestufe angezeigt die zu dem Zeitpunkt auf dem Planeten war.


Spionagebericht Stufe 12

Zeigt nun das laufende Bauprojekt des Planeten.


Spionagebericht Stufe 16

Zeigt nun das laufende Forschungsprojekt des Planeten


Übersichtlichkeit Forschungen Spionageberichte

Die Forschungen werden in Spionageberichte nun in ihren Kategorien auf gesplittet und richtig sortiert dargestellt.
Ergänzend wird nun zum Vorschlag L-Technology (viewtopic.php?f=8&p=5951#p5951)
bei den Grundlagenforschungen nicht die Stufe sondern „vorhanden“ angezeigt.


Weltwunder Mamon
Mamon – das Weltwunder der Rohstoffspeicher wurde eingebaut.
Es hat keine Voraussetzungen bekommen (in Anbetracht der Rundenlänge)
Eintrag in der Wiki dazu folgt noch.


Allianzübersicht zeigt Weltwunder

Die Allianzübersicht zeigt nun die Weltwunder die Spieler dieser Allianz halten.


Spielerübersicht zeigt Weltwunder

Die Spielerübersicht zeigt nun die Weltwunder die dieser Spieler hält.

Eigenes Allianzbild

Eine Allianz kann nun für ihre Beschreibungsseite ein Bild hochladen.
Man muss dazu mind. Den Rang Kommandant haben.


Galaxieansicht
Vorschlag von sokar viewtopic.php?f=8&t=762
(Weitere Vorschläge aus diesem Thread konnten noch nicht berücksichtigt werden)

Die Informationen von Spionagesonden die unterwegs sind, bleibt nun erhalten.


Terraforming Planeten Klasse-A / Klasse-B

Planeten der Planeten Klasse-A und Klasse-B können nun terraformt werden.
Die Wiki wurde aktualisiert.


Urlaubsmodus

Der Urlaubsmodus resettet sich nun automatisch nach 3 Wochen.



Balancing

Kampfkraft Aurora

Wurde um ca. 10% erhöht.



Habe ich was vergessen?

gl & hf
Curt


Zuletzt geändert von airknigth am Di 21. Feb 2012, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.



So 24. Jul 2011, 22:03
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Beitrag Re: Update Version 0.53
du hast waas falsch im wiki verändert


http://www.testwiki.blacksununiverse.de ... rraforming

zwei mal klasse A ^^ da muss einmal B hin


So 24. Jul 2011, 22:18
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Beitrag Re: Update Version 0.53
sehr nett :)

beim treibstoff stimmt noch nicht alles
vorher war es zu viel bei zusammengepackten flotten,
nun ist es zu wenig

hier bei gleicher flugzeit, gleiche strecke:

100 giants verbrauch: 950

1 korsar 100 giants verbrauch: 847


So 24. Jul 2011, 22:26
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Beitrag Re: Update Version 0.53
Hey Chester, in der Wiki einfach selbst Hand anlegen. ;)


So 24. Jul 2011, 22:37
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Beitrag Re: Update Version 0.53
chrim hat geschrieben:
sehr nett :)

beim treibstoff stimmt noch nicht alles
vorher war es zu viel bei zusammengepackten flotten,
nun ist es zu wenig

hier bei gleicher flugzeit, gleiche strecke:

100 giants verbrauch: 950

1 korsar 100 giants verbrauch: 847


Ich habe den Fehler noch garnicht gefixt :oops: :oops: :oops:
Das war ein anderer Fehler, der muss auf die nächste ToDo.


So 24. Jul 2011, 22:49
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Beitrag Re: Update Version 0.53
hehe alles klar ;)

hier noch was aus nem frischen spio

Gebäude (nur Rohstofflager) toggle
Interstellare Kommunikation 5
Intelligente Materialien 4
Wurmloch 5
Tarnvorrichtung 3

und hört auf das sc2 theme für euch zu beanspruchen,
ich bin hier die zergkönigin!!


So 24. Jul 2011, 23:16
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Beitrag Re: Update Version 0.53
Curt hat geschrieben:

Initialisierung von Auto-Konstrukt

Wenn man zum ersten Mal Auto-Konstrukt auf einem Planeten aktivieren wollte, verschwand das Icon und Auto-Konstrukt war nicht aktiv.




gl & hf
Curt


Sry ist immer noch, gerade bei PlanetenID 1844741 passiert nach beiedelung

_________________
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So 24. Jul 2011, 23:49
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Beiträge: 1670
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Beitrag Re: Update Version 0.53
:lol:

3 bzw 4 Vorschläge von mir Wurden umgesetzt, ... bin mir mit der Königin nicht so sicher ^^ (rohstoffe im fusionsbericht zähl ich dazu ^^)

_________________
"Guck nicht so, genau das machen wir, ich bin nämlich klüger als du!" (The Walking Dead)


Mo 25. Jul 2011, 19:48
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