Konzept WeltwunderUnbekannte, versteckte aber extrem mächtige Planeten, quer und zufällig im ganzen Universum verteilt.
Jedes für sich ein Unikat, und nur ein einziger Spieler kann es besitzen.
Sie sind das zentrale Spielelement in BlackSun, zu mächtig als das man sie irgnorieren könnten. Zu mächtig als das man sie einem Gegner über lassen könnte.
Daran kann sich jeder beweisen der sich einen Krieger und Kämpfer nennt, der BlackSun als Kriegsspiel versteht.
InformationenEs gibt wenige von mir
Ich werde nur die absolut nötigsten Informationen mitteilen, ich möchte das die Geheimnisse sich nur nach und nach offenbaren, das die Spannung erhalten bleibt.
Daher nur so viel:
Es werden weitere Weltwunder diese Runde kommen, wobei nicht 100% klar ist welche es genau sein werden. Schätzungsweise 4-6.
Es werden nur vage Informationen geben was diese können.
Der einzige Grund ist warum ich überhaupt etwas ankündige ist:
Da diese nun anders ins Spiel kommen als eigentlich geplant und dabei getestet werden, möchte ich nicht riskieren damit einen einzelnen Gott zu erschaffen.
Daher wird der Zugriff zunächst limitiert werden (mind. bis Invasionen im Spiel sind).
Es ist deswegen nur fair EUCH über dieses Limit zu informieren.
Die wichtigsten Details:
-
D.h. KEIN Spieler wird 2 Weltwunder einnehmen können, bis das Limit aufgehoben wurde.Gaia ist davon ausgenommen, der momentane Besitzer DARF ein 2. Weltwunder besetzen.
- Jedes Weltwunder hat eigene Voraussetzungen, erst wenn diese erfüllt sind kann man es erobern. Das Spiel sendet dazu Nachrichten, weiterhin kann man unter Statistiken -> Lizenzen sehen welche Weltwunder man "erreicht" hat.
Weiterhin überlege ich noch, ob ich das Limit sogar auf eine Allianz ausdehne, wenn gebe ich das noch bekannt.