Das Spiel wurde auf Version 0.49 aktualisiert
Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
BugfixingForschungen bei EnergieveränderungWird nun korrekt berechnet. Die Neuberechung wurde 2x ausgeführt, beim 2. mal falsch ;(
D.h. wird die Energie des Forschungslabor direkt oder indirekt verändert, so wird die Forschungszeit neu berechnet.
Z.B. wenn das Forschungslabor ausgebaut wird, wird es nun kürzer (sofern man genug Energie frei hat)
Weil die Frage schon mal aufkam:
Ein Forschungslabor Stufe 10 mit halber Energie verhält sich wie ein Forschungslabor Stufe 5.
Galaxieansicht / TechtreeDas eingesetzte Plugin wurde aktualisiert. Sollte nun besser und fehlerfreier laufen, bitte um Feedback wo es Probleme gab. Auch konnte so der Bug beseitigt werden, der die Schaltflächen inaktiv machen, sobald das Galaxiefenster einmal geöffnet war.
Neue FeaturesAllianzMitgliedaktivitätMan sieht nun ob und wie lange jemand im Urlausmodus ist.
RohsotffberechnungstoolIst schon ein paar Tage drin, seit Weihnachten, hat nur keiner gefunden
Unter Rohstoffe => Aktuelle Rohstoffe.
Eine Beschreibung steht noch aus, kam ich noch nicht dazu.
Probiert es aus, gebt mit Feedback.
HandelsplanetenHandelsplaneten wurden eingebaut und freigeschaltet.
Ich muss noch ein paar Änderungen manuell machen, d.h. manch einer wird noch NICHT handeln können, obwohl er eine Lizenz hat. Das muss ich per Hand einstellen. Musste ich leider komplett umbauen. Es aktualsiert sich aber auch automatisch wenn man nun eine Handelslizenz frei forscht.
Genaue Beschreibung habe ich mir noch vorgenommen, daher nur in Kürze erstmal.
Als erstes muss man eine freigeforschte Handelslizenz auf dem entsprechenden Handelsplaneten einsetzen. Dazu einfach ein Transporter zu einem Handelsplaneten schicken.
Das Kosten 500 Deuterium.
Der Transporter fliegt hin, sobald er angekommen ist, hat man nun 1 Handelsvereinbarung mit dem Handelsplaneten. Ob sofort kann ein Handel gleichzeitig erfolgen.
Dazu einfach Transporter wählen und als Ziel den Handelsplaneten.
Dann sollte in der Oberfläche alles erscheinen was man zum Handeln braucht.
D.h. welche Menge man gegen was tauschen möchte, und los gehts.
Hinweis: Man kann die Flotte zu einem
anderen Planeten wie den Startplaneten zurückkehren lassen. Dies ist erstmal ein Testlauf, ob es das Spiel bereichert oder eben nicht.
Alles nötige zum Handelsplaneten findet ihr, wenn ihr in der Galaxieansicht auf den Namen klickt.
Handelsplaneten gibt es auf 1:210, 3:220 und 11:280.
Der Handelsplanet hat 25 Slots, die 26. Handelsvereinbarung wird also nicht mehr angenommen.
gl & hf
Curt
Es gibt nun in der Mitgliederliste ein Überblick der Aktivität des Mitgliedes.
Dazu ist mindestens der Rang
Kommandant nötig, damit man dort die Aktivität sieht.
Jeder Balkenteil steht für 2 Stunden. Ist der komplette balken grün, war das Mitglied in den letzten 2 Stunden online.
Ist ein Balkenteil grau, dann war der Spieler vor 2-4 Stunden online und so weiter.
HandelsplanetIst physikalisch vorhanden. Er befindet sich auf 1:210:1 damit er möglichst zentral liegt.
Dieser Planet gehört einem KI-Spieler der zu einer KI-Allianz gehört.
Dieser Spieler/Allianz wird passiv im Spiel (mittelfristig) mitspielen.
Passiv heisst = er greift nur an wenn er selber angegriffen wurde/wird.
Die beiden Forschungen
Handel sowie
Handelslizenzen wurden schon mal eingebaut.
Damit hat man nun etwas Luft diese rechtzeitig zu forschen.
Wichtig: Im Moment hat
Handel nur Raumfahrt als Voraussetzung.
Später wird das mit
Handelsstation ergänzt.
Das wäre nun ein wenig unvorteilhaft für manche Spieler, daher wurde diese Voraussetzung erstmal geschenkt. Dies bleibt nun so bis zum 30.12 (abends)
gl& hf
Curt