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 Update Version 0.483b 
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Beitrag Re: Update Version 0.483b
war schon immer so, dass man eine Forschung geforscht haben muss, bevor die "neue" Forschung aktiv wird. Der Sinn erschliesst sich mir zwar nicht ganz, aber man hat es bisher immer so hingenommen.

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Di 21. Dez 2010, 22:37
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Beitrag Re: Update Version 0.483b
:lol:
stimmt da war was ^^

okay warten wir ne forschung ab ^^

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Di 21. Dez 2010, 22:40
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Beitrag Re: Update Version 0.483b
Curt, findest du nicht auch, das 1 Handelsplani pro Gala zu wenig ist? Ich wette mit dir, dass der bald umstellt ist von zig Handelskolos, weil es für manche doch ein wenig zu weit zu fliegen ist.
Wenn wir bspw. 3 von den Handelsplanis hätten, per Zufallsprinzip in ca. jedem Dittel der Gala, würde das die Sache doch wesentlich auflockern.

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Di 21. Dez 2010, 22:57
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Beitrag Re: Update Version 0.483b
da ist was dran, mein System ist außer reichweite,

entweder du machst das was Pattex gesagt hat
oder was ich schon gestern? gesagt habe, Zivilschiffe schneller machen und die Reichweite vom Transporter müssen doch von der ganzen galaxy den HP erreichen können ohne X Forschungen das möglich zu machen

...

O.o

Was mich ein bisschen stört ist, dass das System vom HP direkt neben das vom Curt liegt ^^
und genau so, dass ich nicht hinkomme ^^

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Di 21. Dez 2010, 23:14
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Beitrag Re: Update Version 0.483b
Pattex hat geschrieben:
war schon immer so, dass man eine Forschung geforscht haben muss, bevor die "neue" Forschung aktiv wird. Der Sinn erschliesst sich mir zwar nicht ganz, aber man hat es bisher immer so hingenommen.


Es gibt für jeden Spieler eine Liste was er forschen kann. Diese aktualisiert sich auf Forschungsereignissen.
Daher baue ich meistens die entsprechenden Forschungen früher ein, das gibt etwas Luft.
Handeln kann man eh noch nicht ;)

Pattex hat geschrieben:
Curt, findest du nicht auch, das 1 Handelsplani pro Gala zu wenig ist? Ich wette mit dir, dass der bald umstellt ist von zig Handelskolos, weil es für manche doch ein wenig zu weit zu fliegen ist.
Wenn wir bspw. 3 von den Handelsplanis hätten, per Zufallsprinzip in ca. jedem Dittel der Gala, würde das die Sache doch wesentlich auflockern.


Der Plan ist die erstmal jeweils in die Mitte einer Galaxie zu setzen, damit liegt er zentral.
Von 400 Sonnensystemen in der Galaxie 1 können ca. 40 ungetecht den Handelsplaneten nicht direkt erreichen. Verbennungsantrieb Stufe 2 und Laderaum Stufe 1 brauchst du für den Transporter. Damit ist die Reichweite schon mal 16. Forscht man nun (recht locker) Laderaum Stufe 2 sind es nur noch 13 benachteiligte System. Vielleicht sollte ich die Ecken aus dem Verteiler beim Startplanet nehmen, dann wäre da kein großer Nachteil übrig.

Also man kann mehr Handelsplaneten einbauen, aber ich würde ungern mehr als 1 pro Galaxie setzen, aber das wird sich zeigen. Ich pendel momentan zwischen 25-50 insg., d.h. nichtmal jede Galaxie einen.
Weiterhin werden die "Handelsslots" begrenzt sein, Überlegungen gehen von 20-25 momentan aus.
D.h. mehr wie 25 Leute können nicht mit dem Handelsplaneten handeln.
Es wird in anderen Galaxien weiter geben, kommen schon bald.
Ich möchte versuchen manche Features zu limitieren, so spielen die Entscheidungen wann man was wie forscht/baut eine wesentliche Rolle.


Mi 22. Dez 2010, 04:59
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Beitrag Re: Update Version 0.483b
L-Technology hat geschrieben:
da ist was dran, mein System ist außer reichweite,


Einmal Laderaum forschen sollte passen, oder?


Mi 22. Dez 2010, 05:00
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Beitrag Re: Update Version 0.483b
du meinst "nochmal" :-P

dann sind immernoch rund >6h Flugzeit ...
mal gucken ggf. setz ich ne Kolo in dein System oder daneben ... :twisted:

:o

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Mi 22. Dez 2010, 08:01
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Beitrag Re: Update Version 0.483b
Was erhöht sich alles, wenn man weiter Laderaum forscht? Treibstoff und Fassungsvermögen der Transporter?


Mi 22. Dez 2010, 11:39
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Beitrag Re: Update Version 0.483b
Wann wird der Handelsplanny denn ca aktiviert weisst du das schon?!

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Mi 22. Dez 2010, 13:59
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Beitrag Re: Update Version 0.483b
ger-chaos hat geschrieben:
Ist das Wegfallen der Lagermanipulation das einzige was sich bei den Ausbauten ändert ? Und wenn ja fällt die nur bei der Zitadelle weg oder überall.



bleibt alles andere so nur die Lagerboni der Zitadelle fallen weg ?


Mi 22. Dez 2010, 19:08
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