Re: Vorankündigung: Update Version 0.483
ger-chaos hat geschrieben:
Die Idee erinnert mich an das Browsergame "Space Assault" ... ich weiss gar nicht mehr obs das noch gibt, war noch vor GW 2
Den Namen habe ich schonmal gehört, möglicherweise habe ich das sogar mal 3 Tage gespielt ^^
Aber ich kenne es nicht
Dort konnte man sich auch entscheiden "Welches Volk man wählt" Es gab Handel, Ressabbau und Krieger. Ich wählte Ressabbau, da ich zu Beginn besser aus den Startlöchern kam, da es jedoch nicht möglich war zu wechseln hatte jeder seine Rolle für die komplette Runde fest.
Ich bin absolut kein Fan von Rassen. Das ist so festschreibend und in eine Rolle quetschend.
Ich versuche das hier anders. D.h. KEINE Rassen aber trotzdem verschiedene Wege die man für sich fein ausbalanzieren kann.
D.h. du legst dich nicht selber als Krieger fest, sondern wenn du ein Krieger bist, spielst du wie einer.
D.h. im Kriegsfall hatte ich keine eigenen Schiffe ich musste meine Ress (die ich hatte da ich + Ressabbau war) in unserer Ally an diejenigen abdrücken die Krieger waren. Hat das Spiel dann doch zu stark festgelegt für mich.
Ist hier ja nicht soo schlimm, Flotte kann man trotzdem bauen, andere vielleicht schneller.
Dafür hat man vielleicht die besseren Forschungen.
Und man denke auch an die, die keine Ally haben, für die wäre die Möglichkeit zu wechseln auch besser (in Allys kann zumindest verteilt werden wer was macht und jeder hat was davon)
Hm, ok.
Wobei mit den Handelsplaneten eine neutrale KI ins Spiel kommt, wo auch der Allianzlose interagieren kann.
Ansonsten glaube ich aber auch, das man ein solches Spiel auf Dauer nur spielt wenn man Spielgefährten findet, ob Allianz oder lose.
Als solches unterstütze ich die Idee !
Das ist mal ein Wort, bisher kam nur Zurückhaltung, wo ich mich gefragt habe "Empfinde nur ich das als gutes Feature? Verdammt
"
gl & hf
Curt