Änderungen am RespawnLeider leider war ich mit zwei Großprojekten beschäftigt und hatte Zeit für mal nichts.
Deswegen hängt Respawn, wie ein paar Spielern schon aufgefallen ist.
Das tut mir leid, da war in den letzten Woche einfach nichts zu machen.
Hätte ich keine Ankündigung gemacht, hätte ich einfach alles beim Alten belassen.
Aber die habe ich gemacht, und dann ziehen wir das am besten jetzt durch.
Wird, obwohl wieder langsam etwas Zeit, ein paar Tage dauern bis das vertestet ist.
Wie Schtroumpfette schon festgestellt hatte, ist es vielleicht
keine gute Idee
jeden KB respawnbar zu gestalten.
Der eigentliche Hintergrund für meinen Vorschlag (Änderung am Respawn) sind Weltwunderkämpfe.
Hier hatte ich den Eindruck gewonnen, die bisherige Regel hemmt hier.
Ok, ich will das hier nicht ausführen, außer es interessiert.
Daher kurz, mir würde eine Neuregelung für Weltwunder (evtl. Wurmlöcher) völlig ausreichen.
Aber Weltwunder im Respawn anders zu regeln, verwirrt nur.
Daher werden wir es diese Runde probieren mit einer kleinen Änderung und Einschränkung.
-
Respawn kann bei jedem Kampfbericht eingesetzt werden bei dem mindestens 5% der aktuell gebauten Kampfkraft verloren wurde.- gebauten Kampfkraft ist hierbei wie eine Währung die doppelt zählt.
- Respawn der Verluste müssen innerhalb der nächsten 2 Tage nach dem Kampf/erneuten Login stattfinden. (wie bisher)
-> Ein
"bunkern" oder
"Flotte im Respawn saven" soll verhindert werden
Die 5% sind dabei ein Vorschlag.
Ich schätze das sollte passen.
Ob eine Trennung Schiffe/Verteidigung Sinn machen würde, kann ich nicht sagen.
Da sehe ich bisher nichts.
Wie gesagt, das wird jetzt noch ein paar Tage dauern.
Sobald Respawn aktiv ist, wird es eine Übergangszeit geben.
Diese gilt 2 Wochen,.
In diese, Zeitraum kann Respawn ohne dem 5% Limit genutzt werden.-> Im Nachhinein die gebaute Kampfkraft von
damals zu berechnen wäre zu aufwendig.
Jeder der berechtigte und ernsthafte Argumente gegen diese Lösung hat, möge diese zeitnah posten
Ansonsten setze ich das so um.
gl & hf
Curt