Änderungen Weltwunder und InvasionenDas Grundkonzept der Weltwunder wird so bleiben wie in Runde 3.
Mit einer Reihe von Änderungen werden wir aber der geringen Anzahl Spieler, Bereitschaft darum zu Kämpfen und der daraus dann meist folgenden Problemen Rechnung tragen.
Sprich die Einschränkungen können wir später dann auch wieder erhöhen, wenn der Kampf um die Weltwunder besser funktioniert.
WeltwunderDie 7 Tage um einen Bonus bleibt, auch die 7 Tage Cooldown.
Zusätzlich kommt ein Cooldown von 2 Tagen für Spieler und Allianz direkt nachdem ein Bonus erreicht wurde und der Spieler wird vom Weltwunder gekickt.Das mag auf den ersten Blick radikal erscheinen, aber hier müssen wir was tun.
Ich halte das für wirklich notwendig.
Der Testlauf letzte Runde mit allianzinterner Übergabe hat zu noch weniger Kampf geführt.
Dauerbesitz und eine chillige Übergabe intern, blockt den Kampf sehr schnell weg.
So kann jetzt jeder Spieler dazwischen grätschen und es einfach mal probieren.
Dennoch muss er sich trauen und es die 7 Tage auch halten!
Und hey, wer will sich eigentlich nachdem er einen Bonus bekommen hat beschwehren das er sich den nächsten erkämpfen muss
Limitierung auf 3 Spielerboni und 5 AllianzboniMehr kann ein Spieler und eine Allianz nicht mehr erreichen, dafür bleiben diese nun
dauerhaft.
Die Tabelle wird dann einfach fortgesetzt, einen Bonus kann man nicht mehr verlieren.
Sollten wir wesentlich mehr Spieler haben die um Weltwunder kämpfen, können wir die Limits wieder anheben.
Aber in den letzte Runden führt wenig Kampf dann irgendwann zu sehr starker Dominanz und zu Problemen in der Balance.
Die Boni selber will ich auch noch etwas überarbeiten und möglichst einheitlich gestalten.
5% 10% 15% für die starken Weltwunder.
Manch ein Bonus wird vielleicht entfallen, müssen wir schauen.
5 freie Wurmlochplaneten, 2 freie WeltwunderplanetenDie Koloslots sollen entlastet werden.
+2 freie WL-Planis und dann 2 freie Weltwunderplaneten.
Das ist der aktuelle Vorschlag, das können wir auch gerne anders machen.
Es ist aktuell geplant, dass ein Spieler nach wie vor maximal 2 Weltwunder gleichzeitig aufladen kann.
Auch hier gilt, durch limits verhindern dass "eine Dominanz" völlig davon zieht.
- Wir könnten das Limit entfernen und dafür keine freien Weltwunderplaneten geben.
Dann kann jeder Spieler seine Performance in die Waagschale werden.
Das wäre eine Alternative.
- Eine möglichkeit wäre es nicht nur den Weltwunderplaneten selbst sonder auch das System frei zu geben.
Aber dann gilt halt auch, freie Planeten nimmt man mit. Egal warum.
InvasionenDas Prinzip "Timen" wird erstmal bleiben.
Hier gibt es bisher nur (ungetestet) alternative Idee.
Aber wir werden hier den Aufwand der mittlerweile von ein paar Spielern betrieben wird, einschränken.
Es gibt nur 10 Versuche für Vortimen und 10 Versuche für den Angriff, dazu dann nur 10 Versuche (pro Gegner) das Weltwunder zu defen.
Damit entfällt wahrscheinlich auch die forschung
"Verteidigungslizenz Invasion"Ja, der Aufwand muss hie raus.
Hier gibt es Spieler die lange am Vortimen sitzen und versuchen noch die letzte Millisekunde rauszukitzeln.
Weiterhin, was meint ihr?
Sollen wir eine offizielle Exceltabelle als Timinghilfe rausgeben und ein Video drehen wie man richtig timt?
Zusatz Vorschlag Kampfkraft gegen WeltwunderbonusIch greife hier den Vorschlag von Amaro auf
Weltwunder und Flotte, weil ich mir sage der hat was.
Ich vermute mal ein wenig, der Vorschlag ist nicht von jedem aufmerksam gelesen worden
Daher gebe ich den nochmals kurz mit eigenen Worten wieder:
JEDER Spieler kann sich EINEN Weltwunderbonus dadurch sichern, dass er gebaute Kampfkraft dagegen eintauscht.Zum Beispiel Atlas.
Sobald ich 350K KK gebaut habe, kann ich das Weltwunder besetzten.
Aber ich kann auch OHNE es zu besetzen mir 1 Bonusslot ertauschen.
Der große Vorteil hier ist, alles was nötig ist gibt es schon, wir brauchen nicht neues.
Einfach eine Abrechnungstabelle die sagt wie viele KKs jemand noch hat um sich einen Bonus zu holen.
(Klar nach den 350K hätte ich danach wieder 0 zum eintauschen, aber auch nur genau dafür)