BugfixingBug #00106 - Reichweite Terraformer(Bugmeldung von
NoobAssassin Reichweite steigt nicht)
Die Reichweite von Terraformer steigt bei der Forschung von Impulsantrieb nicht an.
Erledigt 25.11.2012.Bug #00108 - Statistik Orbitaler Schrott (Gemeldet
Curt,
NoobAssassin,
Hizm, Betrifft auch Fehlermeldung von
Yrr Weltwunderbedingung Schrott Rhea inkorrekt?)
Der Werte für bisher aus Orbits gesammelter Schrott wird falsch aktualisiert.
Nach aktuellem Stand besitzt dadurch aber niemand die Voraussetzungen für Rhea, der sie nicht schon erreicht hätte.
Erledigt: 26.12.2012Bug #00109 - Versenden weiterer Flotten(Gemeldet
Little Hobbit (Ingame))
Hat man die beiden Optionen
Weiterer Flottenauftrag und
Flotte beibehalten aktiviert, aber es ist nicht mehr genügend Flotte vorhanden.
So kommt es zu einem Fehler
Erledigt: 27.12.2012Bug #00110 - Beschreibungen Neuer Eintrag Allianzboard(Gemeldet
nexx (Ingame),
Yrr Spio in Allianzboard: Beschreibung nicht änderbar)
Überschreibt man die vorgeschlagenen Werte für Betreff und Beschreibung für einen neuen Eintrag ins Allianzboard,
so wird denoch die vorgeschlagenen Werte für den Eintrag genommen.
Erledigt:Bug #00111 - Fehlerhafte Treibstoffberechnung(Gemeldet
Amaro (Ingame))
Verschickt man Flotten mit unterschiedlicher Geschwindigkeit, so bestimmt das langsamste Schiff die Flugzeit.
Für schnelle Schiffe wurde der Treibstoff denoch auf 100% berechnet und nicht basierend auf ihrer momentanen Fluggeschwindigkeit.
Erledigt:Bug #00112 - Falsche Kampfreihenfolge Falcon und Carnage(Gemeldet
Amaro (Ingame))
Treffen Falcons und Carnage aufeinander, so müsste laut Kampfbereitschaft der Falcon (angreifend) vor dem Carnage (verteidigen) schiessen.
Es hat jedoch den Carnage zuerst geschoßen
Hierzu auch bitte Veränderungen am WarSim - Kampfreihenfolge Falcon und Carnage beachten.
Erledigt:Bug #00113 - Weltwunder Freya ab Stufe 8(Gemeldet
Hizm (Ingame))
Das Weltwunder Freya hat ab Stufe 8 nicht mehr korrekt gearbeitet und einen falschen Wert für Kommunikationstechnik verwendet.
Erledigt:Veränderungen am WarSimKampfreihenfolge Falcon und CarnageIch habe die Gelegenheit genutzt um hier die Kampfreihenfolge beider Schiffe zu verbessern.
Falcon und Carnage haben die selbe Kampfbereitschaft.
Demnach schießt das angreifende Schiff zuerst.
Soweit so gut.
Aber wie sieht es aus wenn Falcons und Carnage auf Falcons und Carnage treffen?Abgesehen von Bug #00112 startet eine normale Kampfsequenz.
Es wurde nun so geändert, das auf beiden Seiten die größere Kampfkraft beginnt.
Hat der Angreifer mehr Kampfkraft in Carnage als in Falcons, so beginnt der Carnage.
Danach kommt der Verteidiger dran, hier das gleiche.
Ich mache es kurz, wer mehr Details/Hintergründe haben will, einfach fragen.
1.) hiermit wird verhindert, dass der Angreifer die Kampfbereitschaft komplett für sich nutzt.
2.) Für beide Parteien wird verhindert, dass sie wenn sie z. B. nur Carnage haben und einen einzelnen Falcon dazunehmen würden.
Aufgrund der Kampfreihenfolge sie auf einmal extrem schlechter dastehen.
Tarnmodus deaktivierbar im WarSimIhr könnt nun Phantome und Nemesis ungetarnt simulieren mit dem WarSim.
Es wird in naher Zukunft möglich sein, mit beiden Schiffen ungetarnt anzugreifen mit wesentlich weniger Treibstoffverbraucht
dafür aber weniger Durchschlagskraft.
Hinweis: Verteidigende Phantome oder Nemesis sind stets getarnt.
Verbesserung der SpieloberflächeGrafik Transporter für das Spiel(Grafik von
wiry)
Vielen Dank geht an den Spieler
wiry für die Ausarbeitung der Grafik für den
Transporter.
Diese Grafik wird nun Ingame bei den entsprechenden Schiffsdetails angezeigt.
Weitere Grafiken von wiry werden in naher Zukunft eingebaut werden.
Ihr dürft gespannt sein
Techtree PlanetenklassenDer Techtree zeigt nun korrekt an, ob man eine Planetenklasse terraformen kann oder nicht.
Dabei müssen zum einen die Forschungen erreicht sein sowie der Terraformer gebaut werden können.
Direkter Link zum Allianzboard(Vorschlag von
nexx)
Sofern ihr Zugriff zum internen Allianzboard habt, könnt ihr nun direkt aus dem Hauptmenü heraus dort hinwechseln.
Neue FeatureKoordinatenauswahl für FlottenaufträgeEs gibt nun die Möglichkeit sich eine Leiste Koordinatenauswahl im Flottenmenü einblenden zu lassen.
Diese muss zunächst in den Einstellungen unter Spieloberfläche aktiviert werden.
Danach erhält man (je nach Einstellung) nun eine Koordinatenauswahl im Flottenauftrag.
Mit einem [HP] Button, der den nächsten verfügbaren Handelsplaneten auswählt.
Und einem [WL] Button, der das Wurmloch auswählt (sofern man sich im Wurmloch-System befindet)
Vereinfachung Handel - RohstoffeFür den Flottenauftrag Handel gibt es nun einen [MAX] Button.
Der hat die selbe Funktion wie die Eingabe von "?" bei der zu tauschenden Rohstoffmenge.
Also die maximal Mögliche Rohstoffmenge für den Handel in abhängigkeit davon man auf dem Planeten an Rohstoffen hat
und was die Transporter/Recycler laden können (Für Hin- und Zurück).
Daneben gibt es die Möglichkeit diese maximale Menge zu fixieren (= den Haken setzen).
Dann wird auch wenn man die Rohstoffe die zu tauschen sind verändert, wieder die maximale Menge eingetragen.
gl & hf
Curt