Das Spiel wurde auf Version 0.58 aktualisiert.
Es wurden mehrere Fehler gefixt und die aufgeschobenen Arbeiten an Runde 2 soweit beendet.
BugfixingBug #00083 - Highscore - Durchschnittliche Platzierung(Bugmeldung von
Curt und
Hizm)
Die durchschnittliche Platzierung für Forschung und Kampferfahrung wurde nicht korrekt berechnet.
Der Fehler wurde beseitigt und die Fehlberechnung wurde korrigiert.
Bei Kampferfahrung musste diese Platzierung leider neu gestartet werden.
ErledigtBug #00084 - Löschen einer Transportnachrichten(Bugmeldung von
3phasenHass)
Werden Rohstoffe von einem Spieler zu einem anderen transportiert, so erhalten beide diese Transportnachricht.
Wenn jedoch nun einer von beiden diese löscht, wurde sie für beide gelöscht.
ErledigtBug #00085 - Flugzeit Handelsplanet wenn Zielplanet nicht der Ausgangsplanet ist(Bugmeldung von
Yrr =>
Handel: Rückflug zu anderem Planet, Flugzeit)
Ein Handelsplanet hat das Feature, das die Flotte zu einem anderen eigenen Planet zurückkehren kann, anstatt dem Startplaneten.
Natürlich nur, sofern dieser sich auch in Reichweite (zu diesem HP) befindet.
Die Flugzeit ist für diesen Rückflug aber identisch zum Hinflug, egal wo sich dieser Planet befindet.
ErledigtBug #00086 - Gebäudefreischaltung nach Forschung(Bugmeldung von
BadBoyBill =>
Schildgenerator, Predi, Sky und andere)
Gebäude die von einer Forschung abhängen werden nicht freigeschaltet wenn diese Forschung geforscht wurde.
Ein Beispiel dazu ist der Schildgenerator. Der erst gebaut werden konnte, sobald auf dem entsprechenden Planeten ein weiteres Gebäude errichtet wurde.
ErledigtBalancingDie Balance der Verteidigungsanlagen ging ein wenig in der Feinarbeit der Schiffsbalance untern.
PlasmakanoneDie Bauzeit wurde von 13:00:00 auf 22:00:00 Stunden,
Die Kampfkraft von 12 auf 15 erhöht.
RaketenturmDie Bauzeit wurde von Bauzeit von 20:40:00 auf 1 Tag 07:00:00 erhöht.
NemesisWir hatten doch recht hitzige Diskussionen rund um das Tarnschiff Nemesis zu beginn der Runde.
Leider hat sich im Eifer des Gefechtes niemand mit den Maßnahmen selbst auseinander gesetzt :-/
(WarSim, Kosten- Nutzentabellen, Produktionszeiten etc.)
Alle Maßnahmen beim Nemesis sollten das Schiff in der Form erhalten wie es gedacht war.
Was bleibt ist natürlich die Frage "Was ist der Tarnmodus wert?"
Alleinig aufgrund der Tatsache, dass ich diese Frage nicht zu 100 % beantworten kann,
schwäche ich den Nemesis leicht ab.
Offensivkraft von 750 auf 700
Angriffsbonus von 1.350 auf 1.200
Was der Nemesis wirklich wert ist, wird sich Ingame zeigen.
Für mich ist das Thema Nemesis damit erledigt,
außer jemand nimmt den Nemesis komplett auseinander und zeigt mir die Probleme auf.
RohstoffproduktionDie Formel der Rohstoffproduktion wurde ja bereits zu Beginn der Runde überarbeitet.
(Ziel den exponentiellen Nutzen des Ausbaus von 20er Systemen Einhalt zu gebieten).
Nun wurden auch die entsprechenden Wiki Einträge auf den aktuellen Stand gebracht,
damit habt ihr dort wieder eine gute Übersicht.
Produktion EisenmineProduktion VeridiumbergwerkProduktion BohrturmDeuterium RaffinerieDie
Deuterium Raffinerie hat nun auch ihren geplanten Dämpfungsfaktor bekommen.
Jeder der an der Speedrunde teilgenommen hat, konnte sehr schön sehen wie der Rohstoff Deuterium gegen Ende sehr stark an Wert verloren hat.
Tauschkurs Eisen 1:1,8 anstatt 1:6
SchiffswerftAuch die geplanten Änderungen an der Schiffswerft sind nun abgeschlossen und eingespielt.
Damit liegt nun die Schiffswerft einer 20er Fusion zwar in ihrer Performance noch gut der von kleinen Sonnensystemen,
aber nicht mehr so extrem.
Die Wiki ist nun auch hier aktuell:
SchiffswerftHier habe ich ein paar, hoffentlich nützliche, Produktionstabellen erstellt.
Mit diesen könnt ihr nun exakt sehen welche Stufe Schiffswerft welches Schiff in welcher Zeit baut.
VerteidigungsstationDie Änderungen sind hier analog zur Schiffswerft.
Die Wiki ist nun auch hier aktuell:
VerteidigungsstationRohstoffspeicherDie Rohstoffspeicher wurden an die veränderte Lage der Rohstoffproduktion angepasst.
Im Wiki findet ihr auch die Übersicht dazu:
EisenlagerVeridiumlagerWasserlagerDeuteriumlagerHinweis: Alle relevanten Daten wurden im Archiv der Wiki gesichert.
Damit könnt ihr den aktuellen Stand mit der vorherigen vergleichen.
Verbesserung der SpieloberflächeAbbruch einer Position in der Schiffswerft(Verbesserungsvorschlag von
L-Technology =>
Diese Schleifenposition Produktion wirklich abbrechen?)
Die Abfrage "wirklich abbrechen?" zeigt nun welche Schleifenposition man gewählt hat.
Abbruch einer Position in der VerteidigungsstationDie Abfrage "wirklich abbrechen?" zeigt nun welche Schleifenposition man gewählt hat.
"Zurück"-Navigation Highscore(Verbesserungsvorschlag von
Krieger-Lord)
Der "Zurück"-Button (Back-Button) des Browser war bei der Highscore unbrauchbar.
Erledigt.
Verbesserung von Featuren - FlottenbefehlFlotte über den Handelsplaneten sichern(Verbesserungsvorschlag basiert auf Feedback verschiedener Spieler)
Bisher war es nur möglich Transportschiffe (Transporter/Recycler/Giants) zu einem Handelsplaneten zu fliegen.
Damit konnte die Flotte dort auch nicht auf Sicherungsflug (= Flotte saven) geschickt werden.
Nun können auch Nicht-Transportschiffe als Begleitung mitgeschickt werden und somit über den Handelsplaneten Flotte gesichert werden.
Flotte über Transporte sichern(Verbesserungsvorschlag basiert auf Feedback verschiedener Spieler)
Bisher war es nur möglich Transportschiffe (Transporter/Recycler/Giants) beim Flottenbefehl "Transport" mitzuschicken.
Damit konnte die Flotte bei Transportaufträgen nicht auf Sicherungsflug (= Flotte saven) mitgeschickt werden.
Nun können auch Nicht-Transportschiffe als Begleitung bei Transportaufträgen mitgeschickt werden und somit gesichert werden.
Verbesserung von Featuren - AllianzboardPosten von Einträgen an das Allianzboard(Verbesserungsvorschlag von
Curt)
Der Betreff und die Beschreibung eines Eintrages wurden bisher automatisch gesetzt.
Dabei wurde aus Kampf- oder Spionageberichten die anhand einer Routine die interessanten Daten ermitteln und verwendet.
Nun generiert diese Routine darauf basierend einen Vorschlag.
Betreff und Beschreibung kann nach Wunsch geändert werden.
Als Hilfestellung werden beim Erstellen eines Eintrages zum Allianzboard ein paar Infos angezeigt.
Mit deren Hilfe kann man sich die Beschreibung auch zusammen klicken.
Übersicht Allianzboard(Verbesserungsvorschlag von
Curt)
Es gibt nun Trennlinien zwischen den einzelnen Einträgen im Allianzboard für eine bessere Übersicht.
WeltwunderDie Weltwunder wurden eingespielt und sind damit aktiv.
Ein Weltwunder besitzt nun einen Mindestabstand von
20 Sonnensystemen zu einem anderen Weltwunder.
Die
Erstbesiedelung eines Weltwunders muss nun mit einer
Invasionseinheit durchgeführt werden.
Hinweis. Mir ist aufgefallen, dass in der Vorstellung ein paar Weltwunder (Copy&Paste) gefehlt haben.
Wenn ihr einen Fehler findet, dürft ihr ihn nicht behalten!
An mich zurück geben!
Ansonsten gilt dieses Update unter Vorbehalt.
Sollte sich eine der Änderungen als fehlerhaft herausstellen, wird sie angepasst.
gl & hf
Curt