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Update Version 0.5 http://forum.blacksununiverse.de/viewtopic.php?f=48&t=580 |
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Autor: | Curt [ Mo 28. Feb 2011, 23:42 ] |
Betreff des Beitrags: | Update Version 0.5 |
Das Spiel wurde auf Version 0.5 aktualisiert. Ich habe mir den Versionssprung mal erlaubt um auch zu zeigen, das ein wesentlicher Bestandteil nun im Spiel implementiert wurde (und dafür ein 0.494 war mir zuwenig ^^) Wurmlöcher Sind nun im Spiel eingebaut und freigeschaltet. Das wichtigste gibts unter http://www.testwiki.blacksununiverse.de ... ch_feature zu finden. Es sind 50 Wurmlöcher eingebaut, eines wurde bewusst in die obere Linke Ecke von Galaxie 1 gesetzt, alle anderen sind absolut zufällig verteilt. (Fragt mich nicht wo diese sind ^^) Wenn noch Fragen offen sind enfach fragen. Bugfixes Schiffs- und Verteidigungsproduktion Im Zusammenhang mit Planetenbonus wird leider immer noch nicht korrekt berechnet. Es betraf die Verteidigungsproduktion komplett und Schiffsproduktion dann wenn gemischte Flotten dabei waren (d.h. Kampfschiffe und Nicht-Kampfschiffe) Beides sollte nun korrekt funktionieren, bitte da ein wenig mittesten. Am besten dann wenn ihr mal nichts wirklich bauen wollt ^^ Neue Features Energielampe Schiffswerft und Verteidigunganlage Auf Anregung wurde nun bei der Verteidigungsanlage auch eine Energielampe eingebaut. Diese ist nun ebenso wie in der Schiffswerft klickbar, es kann Energie ein und ausgeschaltet werden (Links und Rechtsklick) Blättern Schiffswerft und Verteidigunganlage Bei beiden Menüs kann nun geblättert werden. Und ebenso wie in der Konstruktion kann jweils nun auch über die Pfeiltasten gesteuert werden. Bei der Konstruktion gibt es noch Darstellungsfehler wenn man von einem Planeten switcht bei dem ein anderes Konstruktionsgebäude steht. Z.b. Bauzentrale zu Handelsstation. Die Sortierung stimmt dann nicht mehr. Man kann dann entweder über Konstruktion neu laden, oder es ignorieren, Bauen kann man trotzdem. gl & hf Curt |
Autor: | L-Technology [ Mo 28. Feb 2011, 23:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Update Version 0.5 |
hmmmm bei den Wurmlöchern frage ich mich ob es nicht vielleicht zu schwer ist ein Wurmloch zu finden. Und würde gerne in die Runde vorschlagen, dass man Wurmlöcher nicht vielleicht triangulieren können sollte Nicht direkt exakt sondern in einem Breitband, welches man über eine Forschung verschmälern könnte. Natürlich würde jedes Wurmloch eine spezielle Signatur besitzen welche man anpeilen könnte http://de.wikipedia.org/wiki/Triangulat ... 3%A4sie%29 http://de.wikipedia.org/wiki/Triangulat ... technik%29 http://de.wikipedia.org/wiki/Dreiecksnetz |
Autor: | Curt [ Di 1. Mär 2011, 00:07 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Update Version 0.5 |
Da ich die auch nicht kenne, kann ich da sehr gut mittesten. Bisher habe ich noch nicht gesucht, daher kann ich noch nichts dazu sagen. |
Autor: | Curt [ Do 3. Mär 2011, 01:28 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Update Version 0.5 |
Ich habe an den Wurmlochsystem ein wenig frisiert und ein Skript laufen lassen, das Systeme findet in denen ein Wurmloch sitzt und die wenige Planeten haben. Es soll ja nicht unbedingt in einem 4er System sitzen Zu kleine Systeme wurden aufgestockt. gl & hf Curt |
Autor: | L-Technology [ So 6. Mär 2011, 21:15 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Update Version 0.5 |
Andere Frage: 50 Wurmlöcher ... Sind damit 50 Würste gemeint oder 50 Enden? Eine Wurst hat ja 2 Enden |
Autor: | Pattex [ So 6. Mär 2011, 22:30 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Update Version 0.5 |
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei... weiß seit 1987 doch ziemlich jeder |
Autor: | L-Technology [ So 6. Mär 2011, 23:12 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Update Version 0.5 |
Ja und auch ein Wurmloch hat einen Anfang und ein Ende wobei das Ende aussieht wie der Anfang ^^ |
Autor: | Curt [ So 6. Mär 2011, 23:47 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Update Version 0.5 |
Autor: | L-Technology [ Mo 7. Mär 2011, 18:11 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Update Version 0.5 |
hmmm ich kann das Gateway ohne Voraussetzungen bauen ... bzw. ich sehe es ^^ hab gerade keine Rohstoffe da um es zu testen ^^ |
Autor: | Atelenor [ Mo 7. Mär 2011, 18:20 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Update Version 0.5 |
L-Technology hat geschrieben: hmmm ich kann das Gateway ohne Voraussetzungen bauen ... bzw. ich sehe es ^^ hab gerade keine Rohstoffe da um es zu testen ^^ Dito |
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