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 Update 0.593 
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Beitrag Update 0.593
Das Spiel wurde auf Version 0.593.
Hauptsächlich handelt es sich um ein Bugfix-Release.

Bugfixing

Bug #00117 - Sekundärauftrag Rohstoffe Transportieren
(Bugmeldung von Curt)

Klickt man auf den Rohstoffnamen, z. B. Eisen um von diesem Rohstoff möglichst alles zu transportieren.
So wird zwar ein "*" bei Eisen eingetragen aber der Sekundärauftrag Rohstoffe Transportieren nicht aktiviert.
Das kann ärgerlicherweise dazu führen, dass man keine Rohstoffe verschickt.

Bild

Erledigt. 04.01.2013


Bug #00118 - Flottenaufträge im IE 8
(Bugmeldung von Matrose1977 (Ingame))

Beim IE kommt es zu einem Skriptfehler.
Dadurch kann das Flottenziel nicht korrekt gewählt werden und die Flotte nicht gestartet werden.

Erledigt. 04.01.2013


Bug #00119 - Rohstoffelieferungen
(Bugmeldung von Sastkryptlox Rohstoffe doppelt? --> Achtung evtl schwerer Bug)

In einem ganz bestimmten Szenario konnte es vorkommen, das Rohstoffe zweimal abgeliefert wurden.

Hinweis::
Den Bugmelder wurden zuviel gelieferte Rohstoffe korrigiert.
Es wurde geprüft wie häufig das Szenario aufgetreten sein könnte (sehr gering) und gezielt auf Mißbrauch überprüft.
Es konnten keine Unregelmäßigkeiten festgestellt werden.

Erledigt 04.01.2013


Bug #00120 - Freischaltung Freya
(Bugmeldung von Hizm (Ingame))

Die Anzahl der gleichzeitigen Fusionen wird nicht korrekt gezählt,
dadurch wird das Weltwunder Freya wird nicht korrekt freigeschaltet.

Der Zähler wurde korrigiert und damit alle Freischaltungen die zu diesem Zeitpunkt erreicht waren.

Erledigt. 06.01.2013


Bug #00121 - Invasion Weltwunder Besitzerwechsel
(Bugmeldung von Yrr Doppelinva auf Weltwunder)

Wechselt während einer Invasion der Besitzer eines Weltwunders, so wird das Flottenereignis nicht aktualisiert.
Der neue Besitzer sieht so eingehende Invasionen nicht.

Erledigt. 06.01.2013


Bug #00122 - Anzeige Recyclingquote Layos
(Bugmeldung von Sastkryptlox Layos - Recyclinganlage)

Unter Recycling wird die Recyclingquote die man ohne Layos besitzt angezeigt.

Erledigt. 06.01.2013


Bug #00123 - Zeichen + in PNs / Notizblock
(Bugmeldung von Yrr, Pattex + zeichen in pn's fehlt)

Das Zeichen + wird sowohl in Persönlichen Nachrichten als auch im Notizblock verschluckt.

Erledigt.

Bug #00125 - Reichweite Hyperion Handelsplanet
(Bugmeldung von NoobAssassin (Ingame))

Der Bonus der Reichweite des Weltwunders Hyperion greift nicht für ein anderes Rückflugziel als den Startplaneten.

Erledigt. 13.01.2013


Bug #00126 - Bonus Handelszentrum und Recycler
(Bugmeldung von Boonlight Handel mit Recycler falsche Flugzeit)

Der Recycler bekommt keinen Bonus für die Fluggeschwindigkeit eines Handelszentrum bei einem Handel.
Ebenso fehlt im der Bonus der Reichweite im selben Szenario.

Erledigt. 14.01.2013


Bug #00127 - Planetenfusion starten im IE 7
(Bugmeldung von gurkenhalsi (Ingame))

Mit dem Internet Explorer 7 kann die Fusion nicht gestartet werden.
Der Button reagiert nicht.

Erledigt. 14.01.2013


Bug #00128 - Flottenauftrag - transportieren inital
(Bugmeldung von Curt (Ingame))

Sind für einen Flottenauftrag schon Rohstoffe vorausgewählt zum Transport, so wie der Sekundäre Befehl "Rohstoffe transportieren" nicht inital aktiviert.
Wählt man "Rohstoffe transportieren" nicht manuell aus, so fliegt man ohne Rohstoffe los, was ärgerlich ist.

Bild

Erledigt. 15.01.2013


Bug #00129 - Falsche Schildforschung Carrier
(Bugmeldung von Amaro (Ingame))

Der Carrier hat zwar als Voraussetzung Multiphasenschilde, denoch sind seine Schilde auf Deflektorschilde eingestellt.

Erledigt. 15.01.2013


Bug #00130 - Surtur erzeugt keinen Allianzreport
(Bugmeldung von Curt (Testlauf))

Das Weltwunder Surtur erzeugt keinen Bericht für Mitglieder einer Allianz.

Erledigt. 15.01.2013


Verbesserung der Spieloberfläche

Menü Handel - Anzeige der Lizenzen

Das Menü Handel zeigt nun die Handelsvereinbarungen (eingelöste Handelslizene) an, die du mit den jeweiligen Handelsplaneten getroffen hast.

Menü Handel - Link zu dem Handelsplaneten
(Vorschlag von Sastkryptlox Menü "Handel")

Die Koordinaten der Handelsplaneten sind nun verlinkt und führen zur Übersichtsseite des Handelsplaneten.


b]Schrottanzeige WarSim[/b]

Der WarSim zeigt nun an, wieviel Schrott in einem Kampf entsteht.


Ingame-Grafiken Crusader und Recycler

Dank geht hier an wiry, für zwei hervorragende Schiffsgrafiken.
Wenn es euch gefällt, lobt ihn ruhig auch direkt :-)


Änderung am Spielverhalten

Bei einem Wurmloch-Transfer fliegt man von einem eigenen Planeten in das Wurmloch (Flug #1),
kommt bei einem anderen Wurmloch wieder heraus und steuert wieder den eigenen Planeten an (Flug #2).

Bisher ist es wie folgt:
Die Geschwindigkeit des Anfluges zum Wurmloch kann man einstellen (Flug #1).
Somit kann das Wurmlich mit 50 % angeflogen werden.
Der Transfer vom Wurmloch zum finalen Ziel findet aber stets auf 100 % statt (Flug #2).

Was wird geändert?

Der Transfer vom Wurmloch zum finalen Ziel wird die selbe Zeit benötigen wie der Anflug.
Unabhängig von irgendwelchen Veränderungen bei den Forschungen, oder der Position des Zielplaneten.
Fliegt man 5 Stunden das Wurmloch an, so dauert der Flug Wurmloch zu Zielplanet auch exakt 5 Stunden.


gl & hf
Curt


Zuletzt geändert von Curt am Mo 15. Sep 2014, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.



Di 15. Jan 2013, 21:02
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