Eigentlich habt ihr ja schon genug unter dem Weihnachtsbaum gehabt.
Aber die Änderungen/Bugfixes liegen nun schon zu lange herum.
Dies ist ein Teil des Updates, der Rest kommt nach Muse.
Wenn euch ein Feature nicht gefällt, könnt ihr es ja wegwichteln
Das Spiel wurde auf Version 0.59 aktualisiert.
BugfixingBug #00087 - Ausschalten eines Forschungslabor - Forschungsnetzwerk(Bugmeldung von
Curt)
Wird eine Forschung in einem Netzwerk geforscht und ein Forschungslabor das nicht beteiligt ist wird ausgeschaltet,
so führt das zur einer fehlerhaften Neuberechnung der Forschungzeit.
Erledigt. 29.10.2012Bug #00090 - Weiterer Flottenauftrag und Speichern der Flotteneingabe(Bugmeldung von
Little Hobbit)
Das Feature "Weiterer Flottenauftrag" im Flottenmenü funktioniert nicht, wenn unter Einstellungen das "Speichern der Flotteneingabe" auf aus steht.
Erledigt. 04.11.2012Bug #00091 - Shortcuts Rohstoffe Flottenauftrag(Bugmeldung von
AZO)
Wird nach einem "reinen" Transportauftrag ein weiterer Flottenbefehlt gestartet, diesmal mit Kampfschiffen und Transportern,
so funktionert der Klick auf den Rohstoffnamen nicht.
Erledigt. 05.11.2012Bug #00092 - Button SB wird auf grün (1) gesetzt(Bugmeldung von
Boonlight)
Button SB wird grün (1), sobald man in Spionageberichten navigiert.
ErledigtBug #00093 - Forschung Invasion für Weltwunder(Bugmeldung von
Achnee)
Die Forschung Invasion für Weltwunder als Voraussetzung für Weltwunder arbeit nicht korrekt.
Erledigt. 05.11.2012Bug #00094 - Blättern Nachrichten in der selben Sekunde(Bugmeldung von
Hizm)
Beim Blättern durch die Detailsansicht der Nachrichten per Pfeil werden Nachrichten innerhalb derselben Sekunde übersprungen.
Hauptsächlich davon betroffen sind Spionageberichte.
Erledigt.Bug #00097 - Speichern von Einstellungen(Bugmeldung von
Wurstmann,
Curt)
Einstellungen werden nur in der Sitzung aber nicht in der Datenbank gespeichert.
Dadurch sind diese nach dem Login wieder aufgehoben.
Erledigt: 10.11.2012Bug #00098 - Anzeige Einstellungen Auto-Konstrukt(Bugmeldung von
Curt)
Die Einstellung von "Auto-Konstrukt" wird nicht korrekt angezeigt.
Erledigt. 11.11.2012Bug #00099 - Weltwunder-Namen unter Imperium(Bugmeldung von
Curt)
Im Menü "Imperium" werden die Namen der Weltwunder, die man besitzt, nicht angezeigt.
Erledigt. 02.02.2012Bug #00100 - Restflotte vernichtet, Reichweitenbonus(Bugmeldung von
Sastkryptlox "Restflotte vernichtet")
Wird ein Planet normal oder verbrannt verlassen, so versucht die verbleibende stationierte Flotte den nächsten eigenen Planeten anzufliegen.
Der Bonus des Handelzentrum wurde dabei nicht berücksichtig.
Erledigt. 24.11.2012Bug #00101 - Weltwunder-Voraussetzungen Gebäude(Bugmeldung von
Boonlight)
Vorhandene Gebäude werden nicht korrekt erkannt, bei der Forschung von "Invasionen".
Dadurch wird das Weltwunder möglicherweise nicht freigeschaltet.
Erledigt. 02.02.2012Bug #00102 - Bonus Weltwunder Freya(Bugmeldung von
Hizm)
Der Allianzbonus überschreibt den Spielerbonus, obwohl dieser niedriger ist.
Erledigt. 22.12.2012Bug #00103 - Kampfkraft Statistik - Kein Update(Bugmeldung von
Hizm)
Die gebauten Schiffe werden nicht aktualisiert.
Erledigt. 22.12.2012Bug #00104 - Punkte Planet verbrannt verlassen(Bugmeldung von diverse Spieler)
Die Punkte eines Planeten werden bei verbrannt verlassen nicht auf 0 gesetzt.
Erledigt. 22.12.2012Bug #00105 - Imperium - Flotte Anzeige vorhandene Raumschiffe(Bugmeldung von
Little Hobbit)
Hat man z. B. Giants in Flottenaufträgen aber keinen einzigen auf Planeten stationiert.
So wurde die Spalte Giants weder unter stationiert noch unter Flottenbefehle geführt.
Ansich war das verhalten korrekt, aber nicht praxistauglich.
Erledigt.Verbesserung der SpieloberflächeSpeichern aktives Menü Statistik(Verbesserungsvorschlag von
Curt)
Das Spiel speichert nun die zuletzt besuchte Statstik als aktives Menü.
Geht man z. B. auf in die Statstik für "Rohstoffe" kommt man nach einem Klick auf "Statstik" im Hauptmenü wieder auf "Rohstoffe" heraus.
Anzeige Techtree Weltwunder(Verbesserungsvorschlag von
Curt)
Mit der Einführung von gebaute Kampfkraft als Voraussetzung um ein Weltwunder in Besitz zu nehmen,
reichen die zwei farben rot und grün im Techtree nicht mehr ganz aus.
Daher werden Weltwunder die man technologisch erreicht hat, aber die nötige Kampfkraft fehlt orange hinterlegt.
Mit der klaren Aussage "da fehlt noch was"
Anzeige Techtree Weltwunder-BonisNun steht die Anzeige der Weltwunder-Boni neuer Weltwunder auch Ingame über den Techtree zur Verfügung.
Statstik Koloniallogistik Unter Lizenzen (Menü "Statstik") war die Auskunft über Koloniallogistik veraltet.
Diese zeigt nun die aktuelle Information zur Forschung Koloniallogistik.
Statstik Weltwunder SpezialIm Menü "Statstik" findet man nun einen neuen Punkt, "Weltwunder Spezial".
Dieser zeigt was man an Spezialvoraussetzungen für Weltwunder schon erreicht hat.
Wenn an den Werte etwas nicht stimmen sollte, so bitte per PN melden.Verbesserung EreignisseiteAnzeige Weltwunderereignisse(Verbesserungsvorschlag von
Sastkryptlox)
Auf der Ereignisseite wird angezeigt wann ein Weltwunder die nächste Stufe erreicht hat.
Diese Anzeige kann nur über "Einstellungen" -> "Spieloberfläche" ein- und ausgeschaltet werden.
Anzeige Uhrzeit/Datum(Verbesserungsvorschlag von
GSL Megablue)
Es gibt nun nur noch einen Button zum Umschalten zwischen Uhrzeit/Datum der Ereignisse.
Diese Einstellung wird nun auch gespeichert.
Anzeige Planetenklasse bei Terraforming(Verbesserungsvorschlag von
Curt)
Es wird nun die Planetenklasse für ein Terraforming-Ereignis angezeigt.
Dies ist die Planetenklasse die nach dem Terraforming entsteht.
Anzeige Spielername(Verbesserungsvorschlag von
Curt)
Bei Angriffen wird nun der Spielername mit angezeigt.
Anzeige Flotte und Rohstoffe im Tooltip(Verbesserungsvorschlag von
Curt)
Verweilt man einen kurzen Moment auf der Beschreibung eines Flottenereignisses,
so wird in einem Tooltip nun die Flotte und die Rohstoffe dieses Ereignisses angezeigt.
Schiffswerft in der Ereignissseite(Verbesserungsvorschlag von
Curt)
Es ist nun möglich, sich die Schiffswerft auf die Ereignisseite zu legen.
So hat man im Blick was dort gebaut wird.
Diese Anzeige muss erst unter Einstellungen -> Spieloberfläche eingeschaltet werden.
Desweiteren können diese Anzeigen über Einstellungen -> Spieloberfläche eingestellt werden.
Falls das jemand in der Form nicht wünscht.
Änderung am SpielverhaltenInbesitznahme eines WeltwundersBisher konnte wurde erst beim Eintreffen auf einem Weltwunder geprüft, ob die nötigen Voraussetzungen erfüllt sind.
Damit konnte die Invasionsheit auf ein Weltwunder immer gestartet werden.
Jetzt wird beim Start geprüft.
Das verhindert Spam und schafft klarerer Verhältnisse.
Die gebbaude Kampfkraft wird ebenfalls beim Start der Invasionseinheit geprüft.
Verbesserung des GameplayWeltwunder normal verlassenBisher wurde direkt durch das Verlassen das alle Boni des Weltwunders und alle "Auflade"-Ereignisse gelöscht.
Das Weltwunder war damit ohne Funktion.
Selbst wenn das Ereignis "verlassen" wieder abgebrochen wurde, wurden die Boni nicht wieder hergestellt.
Nun werden Boni und Weltwunder-Ereignisse erste gelöscht, wenn der Planet wirklich verlassen wurde.
Spionage WurmlochWenn ein Wurmloch
ohne Wurmlochtechnologie spioniert wurde, so wurde die Spionagesonde vom Wurmlich "verschluckt".
Sie landete dann in der mit diesem Wurmloch verknüpften Galaxie und spionierte dort einen beliebigen Planeten.
Wenn ein Wurmloch
mit Wurmlochtechnologie spioniert wurde, so wurde ein Spioangebericht des Wurmloch erzeugt.
Das heisst bisher konnte man über Spionage nur herausfinden wohin ein Wurmloch fürht wenn man keine Wurmlochtechnologie bestitzt.
Das wurde geändert.
Nun zeigt der Spionagebericht das verlinkte Wurmloch (falls bekannt) oder die verlinkte Galaxie.
Verbesserung von Featuren - Orbitales ReyclingRohstoffe nach Planet verlassen(Verbesserungsvorschlag von
Curt)
Die Rohstoffe wurden beim Verlassen bisher einfach gelöscht.
Nun werden sie dem Planetenorbit als Schrott gut geschrieben.
Es ist dabei egal, ob der Planet normal oder verbrannt verlassen wurde.
Restflotte vernichtet(Verbesserungsvorschlag von
Curt)
Die Rohstoffe einer Flotte die vernichtet wurde, wird in Rohstoffe umgerechnet und beim Verlassen dem Planetenorbit als Schrott gut geschrieben.
Es ist dabei egal, ob der Planet normal oder verbrannt verlassen wurde.
Orbitales Reycling auf unbewohnten Plantetn(Verbesserungsvorschlag von
Curt)
Bisher ist es nicht möglich, von einem unbewohnten Planeten Schrott aus dem Orbit zu bergen.
Dort kann aber Schrott liegen
Dann sollte er dort auch abgeholt werden können.