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Update BlackSun 0.552 http://forum.blacksununiverse.de/viewtopic.php?f=48&t=1018 |
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Autor: | Curt [ Mo 6. Feb 2012, 00:36 ] |
Betreff des Beitrags: | Update BlackSun 0.552 |
Das Spiel wurde auf Version 0.552 aktualisiert. Diesmal ging es um Bugs und Verbesserungen für die Spieloberfläche. Bugfixing Anzeige Forschungslabor Das Forschungslabor zeigt nun wie lange es dauert, bis alle Rohstoffe produziert sind. Anzeige Kolonien unter Statistiken Die Anzeige ist nun korrekt. Highscore Nach dem Zerfall einer Fusion waren die Punkte nicht korrekt. Zerfall einer Fusion Neu entstandenen Planeten fehlte der Bonus, z.B. der eines Handelszentrums. Energieverteilung bei einer Fusion Es gab einen Fehler bei der Berechnung und Verteilung von Energie für die Gebäude nach einer Fusion. Anflug während einer Fusion Flotte mit dem Befehl Transport sind umgekehrt wenn während ihres Anfluges fusioniert wurde. Kritischer Fehler: Die anfliegende Flotte eines anderen Spielers wurde unter Umständen verdoppelt. Balancing Invasionen durchführen Auf den selben Zielplanet können nur noch max. 2 Invasionen gleichzeitig gestartet werden. Invasionen abwehren Auf eine Planet der invasiert wird, kann man nun nur noch 20 verteidigende Flotten pro laufende Invasion stationieren. Als verteidigende Flotten gilt hier sobald Kampfschiffe in der Flotte enthalten sind. Transporter oder Spezialschiffe können weiterhin beliebig stationiert werden. Änderungen am Spielverhalten Planet aufgeben/Planet verbrannt verlassen Bisher wurde die Bauzentrale deaktiviert, wenn man einen Planeten verlässt. Dadurch konnte auf dem Planeten nicht mehr gebaut werden. In dem Ablauf steckten einige kleine Fehler. Diese wurden jetzt indirekt gefixt, indem die Bauzentrale nun nicht mehr abgeschaltet wird. Auf Planeten die man verlässt, kann man nun weiterhin bauen. Features Genesis Der Genesis wurde weiter ausgearbeitet. Es ist nun möglich nicht existierende Planeten anzufliegen. Damit kann der Genesis nun exakt auf die Koordinaten geschickt werden, wo der neue Planet entstehen soll. Der Planet muss sich im selben System befinden. Einsteiger und Benutzerfreundlichkeit Man erhält nun eine Warnmeldung, wenn man das Forschungslabor auf einem Planeten so ausbaut, das eine laufende Grundlagenforschung abgebrochen wird. Schildgenerator und Phasengenerator bekommen bei einer Planetnfusion nun höchste Priorität. Damit zerfällt diese nicht gleich wieder, wenn man unzureichend Fusionsreaktoren hat. Verbesserung Spieloberfläche Techtree Für das Gebäude Gateway zeigt nun auch die besonderen Abhängigkeiten ab. Das sind Freie Lizenzen Wurmloch und Wurmlochsystem. Flottenauftrag Wurmloch Man bekommt nun mehr Informationen warum ein Wurmloch nicht angeflogen werden kann. Das ist entweder wenn man * kein Gateway auf dem Ausgangsplaneten besitzt * ein Gateway zwar vorhanden, aber nicht eingeschaltet ist * man keinen zweiten benutzbaren Wurmlochzugang besitzt Ereignisse Weltwunder Auf der Ereignisseite sieht man nun wann die nächste Stufe des Weltwunders erreicht wird. Der Spieler selbst sieht dabei die Spielerstufe und die Allianzstufe. Mitglieder der Allianz sehen die nächste Allianzstufe des Weltwunders. Flottenansicht unter Imperium Die Flottenansicht unter Imperium zeigt nun auch Flotten die in Bewegung sind. Sie werden demjenigen Planeten zugeordnet, auf dem sie zurück kehren würden. Die Ansicht wurde mit Filtern ausgestattet, die für eine bessere Übersicht sorgen sollen. So kann nun nach, Spezialschiffe, Kampfschiffe, Nur produzierbare Raumschiffe und Nur vorhandene Raumschiffe gefiltert werden. Statistiken erzeugte Wurmlöcher Die Statistik zeigt nun, an welche Wurmlöcher man erzeugt hat. Dies ist nur relevant in Verbindung mit dem Weltwunder Pandora. Übersicht für Verteidigungsanlagen Unter dem Menü Imperum findet man nun auch eine Übersicht der Verteidigungsanlagen. Es gibt zwei neue Untermenüs für Verteidigungsanlagen auf Planeten und Verteidigungsanlagen im Bau. Zerfall einer Planetenfusion Das Ereignis wird nun in der Übersicht in rot angezeigt, damit ein aus Versehen ausgelöster Zerfall möglichst schnell auffällt. Nachrichten Es werden nun die Anzahl der neuen Nachrichten in der Nachrichtenleiste angezeigt. Dieses Feature kann man unter Einstellungen -> Anzeige -> Anzeige neuer Nachrichten deaktivieren. Der Button KB (Kampfberichte) wird nun rot, sobald man einen neuen Kampfbericht hat indem man angegriffen wurde. Grün wird er wenn man nur neue Kampfberichte hat, in denen man selbst angegriffen hat. gl & hf Curt |
Autor: | Curt [ Mo 6. Feb 2012, 00:45 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Update BlackSun 0.552 |
Ergänzung Sry, habe ich leider vergessen. Beschleunigter Antrieb Es gibt nun eine spezielle Antriebsform Beschleunigter Antrieb. D.h. das ein Raumschiff schneller wird je weiter es fliegt. Umgesetzt indem die Maximalgeschwindigkeit sich erhöht. Eingestellt wurde Beschleunigter Antrieb für Invasionseinheiten, damit sind diese auf Entfernung schneller. Balancing Invasionseinheit Eine Invasionseinheit hat nun weniger Grundgeschwindigkeit, sie fliegt also langsamer. Gegenüber dem Szenario vorher, wirkt sich das aber nur auf Flüge innerhalb dem selben System aus. |
Autor: | L-Technology [ Mo 6. Feb 2012, 08:19 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Update BlackSun 0.552 |
Wie funktioniert das mit dem Beschleunigten Antrieb, meine Transporter fliegen immernoch langsamer als sie es sollten (gefühlt) |
Autor: | Mark [ Mo 6. Feb 2012, 09:15 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Update BlackSun 0.552 |
das hat Curt doch geschrieben dies gilt nur für Invasionseinheiten Zitat "Eingestellt wurde Beschleunigter Antrieb für Invasionseinheiten, damit sind diese auf Entfernung schneller." |
Autor: | Little Hobbit [ Mo 6. Feb 2012, 14:11 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Update BlackSun 0.552 |
Sieht gut aus! Beschleunigter Antrieb wirkt automatisch, oder muss man da was forschen? |
Autor: | Curt [ Mo 6. Feb 2012, 14:25 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Update BlackSun 0.552 |
Little Hobbit hat geschrieben: Sieht gut aus! Beschleunigter Antrieb wirkt automatisch, oder muss man da was forschen? Der ist automatisch da, forschen muss nach nichts. |
Autor: | L-Technology [ Mo 6. Feb 2012, 14:44 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Update BlackSun 0.552 |
Entschuldigung, war doch zu früh, wobei die Frage ist warum nur Inva's sowas haben ^^ |
Autor: | Curt [ Mo 6. Feb 2012, 15:28 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Update BlackSun 0.552 |
Nach einer kurzen Testphase, wird der Carrier das auch bekommen. Für die beiden war das schon ne Weile vorgesehen und auch angekündigt. |
Autor: | Little Hobbit [ Mo 6. Feb 2012, 15:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Update BlackSun 0.552 |
Die endgültige Ankunftszeit bekommt man aber schon beim Start angezeigt, oder "beschleunigt" sich die Reisezeit erst nachdem das Teil ne Zeit unterwegs ist? Wenn das so wäre, wäre das für das Timen ne echte Katastrophe, gehe also mal davon aus, dass dem nicht so ist... |
Autor: | Yrr [ Mo 6. Feb 2012, 16:08 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Update BlackSun 0.552 |
Da gibts nen Daumen für, sind einige gut Änderungen dabei. Code: dd ddd dddd ddd ddd dddd dddddd dddddddddddd dddddddddddd ddddddddddddd dddddddddddd ddddddddddddd dddddddddddd ddddddddddddd dddddddddd |
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