Re: Update Version 0.483b
Pattex hat geschrieben:
war schon immer so, dass man eine Forschung geforscht haben muss, bevor die "neue" Forschung aktiv wird. Der Sinn erschliesst sich mir zwar nicht ganz, aber man hat es bisher immer so hingenommen.
Es gibt für jeden Spieler eine Liste was er forschen kann. Diese aktualisiert sich auf Forschungsereignissen.
Daher baue ich meistens die entsprechenden Forschungen früher ein, das gibt etwas Luft.
Handeln kann man eh noch nicht
Pattex hat geschrieben:
Curt, findest du nicht auch, das 1 Handelsplani pro Gala zu wenig ist? Ich wette mit dir, dass der bald umstellt ist von zig Handelskolos, weil es für manche doch ein wenig zu weit zu fliegen ist.
Wenn wir bspw. 3 von den Handelsplanis hätten, per Zufallsprinzip in ca. jedem Dittel der Gala, würde das die Sache doch wesentlich auflockern.
Der Plan ist die erstmal jeweils in die Mitte einer Galaxie zu setzen, damit liegt er zentral.
Von 400 Sonnensystemen in der Galaxie 1 können ca. 40 ungetecht den Handelsplaneten nicht direkt erreichen. Verbennungsantrieb Stufe 2 und Laderaum Stufe 1 brauchst du für den Transporter. Damit ist die Reichweite schon mal 16. Forscht man nun (recht locker) Laderaum Stufe 2 sind es nur noch 13 benachteiligte System. Vielleicht sollte ich die Ecken aus dem Verteiler beim Startplanet nehmen, dann wäre da kein großer Nachteil übrig.
Also man kann mehr Handelsplaneten einbauen, aber ich würde ungern mehr als 1 pro Galaxie setzen, aber das wird sich zeigen. Ich pendel momentan zwischen 25-50 insg., d.h. nichtmal jede Galaxie einen.
Weiterhin werden die "Handelsslots" begrenzt sein, Überlegungen gehen von 20-25 momentan aus.
D.h. mehr wie 25 Leute können nicht mit dem Handelsplaneten handeln.
Es wird in anderen Galaxien weiter geben, kommen schon bald.
Ich möchte versuchen manche Features zu limitieren, so spielen die Entscheidungen wann man was wie forscht/baut eine wesentliche Rolle.