Das Spiel wurde auf Version 0.51 aktualisiert.
PlanetenfusionAls neues Features ist nun Planetenfusion im Spiel.
Das wichtigste gibts unter
http://www.testwiki.blacksununiverse.de ... on_feature zu finden.
Planetenfusionen gab es schonmal als Testlauf eingebaut. Diesmal wurde der Fokus aber anders gewählt. Der Hauptzweck soll nun sein, das man damit den Aufwand reduzieren kann, indem man die Planetenanzahl reduziert.
Eine Fusion von zwei Planeten beispielsweise bringt nun kaum einen nennenswerten Rohstoffbonus. Jedoch je mehr Planeten man fusioniet, umso mehr Unterschied entsteht.
Z.B. bringt ein 20er Planet einen Vorteil von 3-4facher Produktion gegenüber den Einzelplaneten.
Das ist soweit ok
Hintergrund ist: Die Berechnungsformeln sollten nicht zu komplex werden, und da musste ein brauchbarer Kompromiss gefunden werden.
Auch wurden die Kosten stark reduziert. Der Phasengenerator z.B. kostet nun 1/10.
Weiterhin ist es nicht mehr nötig mehr wie Phasengenerator Stufe 1 pro Planet zu bauen.
Die Phasengenerator bleiben auch erhalten nach einer Fusion.
HighscoreEs gibt nun eine "Beste Platzierung Planet".
Diese verhält sich wie die anderen Platzierungen aus der Kategorie "Beste Platzierungen".
Weiterhin gibts nun eine interne Highscore für die meisten Kampfpunkte in einem einzigen Kampf. Das verhält sich wie eine normale Highscore. D.h. macht einen 'nen größeren Kaboom, so ist der nun erster und der andere Spieler verliert seinen ersten Platz.
Das aktualisiert sich noch nicht selbstständig, ist durch das Update mit reingerutscht.
Werde ich ab und zu (per skript" aktualiseren lassen, bis es das alleine tut ^^
Bugfixes"ReturnPlanet" bei einem HandelDer Fehler wurde gefixt.
Neue ForschungenIonisationIonisation steht als neue Grundlagenforchung zur Verfügung.
Diese Forschung ist der neue Forschungsweg für den
CrusaderIonenantriebDiese Antrieb für den
CrusaderIonenwaffenDie Bewaffnung für den
CrusaderBalancingSchildgeneratorDie Voraussetzungen für einen Schildgenerator wurden reduziert.
Nun benötigt man Bauzentrale 4 / Fusionsreaktor 4 (vorher 10/10)
Gleichzeitig wurde dieser etwas teurer gemacht.
PhasengeneratorKostet nun nur noch 1/10 (gegenüber der vorherigen Testrunde).
Bringt dafür nur noch 20 anstatt 100 Punkte.
Grundlagenforschungen Terraforming, Kernfusion und KraftfelderDie Forschungszeiten wurden jeweils um 18 Stunden reduziert.
Schiffe TerraformingDie Kosten dieser Schiffe wurden erheblich reduziert.
Der
Nerthus ca. auf 1/3,
Solaris und
Defiler auf 1/10
WarSimDer Crusader hat nun einen Effektivitätsbonus von 100% gegenüber dem Predator.
Der Predator hat nun einen Effektivitätsbonus von 100% gegenüber dem Leviathan.
Der Leviathan hat nun einen Effektivitätsbonus von 100% gegenüber dem Crusader .
gl & hf
Curt