Update Version 0.46 Special Edition
Erstmal allen
Frohe Weihnachtenda die (meisten) dieses Jahr brav waren, hat der Weihnachtsmann (den gibts wirklich!) was mitgebracht.
BalanzingKolonisationsschiff benötigt nun nur noch Verbrennungsantrieb Stufe 3 anstatt 5.
War ein klein wenig zu hart
Für Pattex liegt unter dem Weihnachtsbaumsortierbare RanglisteEinfach auf die entspr. Spalte klicken, danach wird dann die Highscore neu sortiert.
Desweiteren gibt es eine Allianzrangliste nun. In der Kopfzeile rechts kann man wechseln zwischen Spielerrangliste und Allianzrangliste.
Für die restlichen Spieler liegt unter dem Weihnachtsbaum[/u]
Neues Feature PlanetenfusionenDamit können nun immer 2 Planeten zu einem verschmolzen werden.
Theoretisch kann damit ein ganzes System zu einem Planeten verschmolzen werden, praktisch ist das schon etwas schwieriger.
VoraussetzungenJeder Planet benötigt soviele Phasengeneratoren wie er Planeten hat.
D.h. wurde er noch nie verschmolzen besteht er aus exakt einem Planeten. Nach einer Fusion besteht er aus 2.
Also benötigt man für die erste Verschmelzung 1 Phasengenerator auf den enstprechenden zwei Planeten.
Ein Spieler kann immer nur so viele Phasengeneratoren so hoch seine Stufe von Planetenfusionen ist.
D.h. man forscht sich Stufe für Stufe einen Slot Phasengenerator frei.
Forscht man nun Stufe 2 von Planetenfusionen und baut nun direkt Stufe 2 Phasengenerator auf einem Planeten,
hat man keinen freien Slot mehr.
Die beiden Planeten müssen
direkt nebeneinander liegen und dem
selben Spieler gehören.
Es wird immer der
hintere Planet mit dem
vorderen verschmolzen.
Ein Planet kann gleichzeitig nur an einer Fusion teilnehmen.
Die restlichen Voraussetzungen kann man dem Techtree entnehmen.
BeispielSo mal ein exaktes Beispiel das erklären sollte wie es funktioniert:
Eigentlich recht einfach gehalten.
Man hat folgende Planeten:
Zitat:
Planet | Koords
1 | 1:1:1
2 | 1:1:2
3 | 1:1:3
4 | 1:1:4
Man forscht nun Planetenfusion Stufe 2,
damit kann man nun auf 1:1:1 und auf 1:1:2 jeweils einen Phasengenerator bauen.
Sobald man dies gemacht hat, kann unter Imperium die Fusion direkt starten.
Gestartet werden kann dann von 1:1:1 aus. Der Vorgang dauert exakt 12 Stunden.
Bei Imperium gab es 2 Änderungen
Grün unter Imperium heisst, der Planet hat genügend Phasengeneratoren.
Gelb heisst der Planet fusioniert gerade.
WichtigNach erfolgreicher Fusion sieht das System nun so aus
Zitat:
Planet | Koords
1 | 1:1:1
3 | 1:1:3
4 | 1:1:4
Planet 2 wird nicht mehr angezeigt, weil nicht mehr vorhanden
Aber es kann nun keine Fusion zwischen 1:1:1 und 1:1:3 mehr stattfinden da diese nun nicht mehr direkt nebeneinander liegen, wie man an der Nr. des Planeten im System erkennen kann DurchführungAlle Gebäude werden zusammenaddiert.
Alle Rohstoffe werden zusammenaddiert.
Alle stationierten Raumschiffe werden zusammenaddiert.
Alle Verteidigungsanlagen werden zusammenaddiert.
Alle Schiff-, Verteidigungs- und Recyclingschleifen werden zum Zeitpunkt berechnet, was fertig ist ist fertig, danach werden die Schleifen des 2. Planeten einfach hinten angefügt.
Hat der 2. Planet ein laufendes Forschungsereignis, wird dieses abgebrochen. Rohstoffe werden nicht zurück erstattet.
Flotten die auf einem der beiden Planeten unterwegs sind, ob eigene oder fremde, drehen um.
gl & hf
Curt