So, noch ein paar kleine Änderungen:
Es wurde ein das "Planetenwechseln-Skript" leicht verändert (buckaroo hats schon gemerkt
) so das es nun möglich ist eine Weiterleitung einzubauen, wenn ein Wechseln auf einer Seite nicht unbedingt im optimalen Falle das gleiche auf einem anderen Planeten wieder anzeigen soll.
Es ist an einer Stelle eingebaut (vielleicht habt ihr mehr Ideen wo es nützen könnte):
Flotte veschickt.
Nachdem eine Flotte erfolgreich versendet wurde, zeigt eine
Übersichtsseite die Flottendaten.
Wechselt man nun den
Planet, kommt man wieder auf die
Flotteneingabemaske (zuvor wurden diese Daten erneut angezeigt).
D.h. man kann jetzt direkt eine weiter Flotte verschicken (1 Klick gespart ^^)
Eine weitere Änderung hängt von den Account-Einstellungen ab die man unter
Einstellungen -> Spieloberfläche -> Speichern der Flotteneingabeeingestellt hat.
Es gibt 3 Möglichkeiten:
Global,
Planet und
ausGlobal: Die Eingaben werden einmal global für alle Planeten gespeichert. Neue Eingaben eines anderen Planeten überschreiben die EIngaben wieder.
Planet: Die Eingaben werden einmal global für alle Planeten gespeichert und zusätzlich für jeden einzelnen Planeten. D.h. sind für einen bestimmten Planeten keine Eingaben vorhanden, wird das globale verwendet ansonsten das was schonmal auf diesem Planeten eingegeben wurde. Global ist dabei auch wieder die letzte Eingabe überhaupt. Planet ist die letzte Eingabe auf dem entsprechenden Planeten
aus: Es wird garnichts gespeichert ^^
Betrifft momentan Eingabe der Flotte, Rohstoffe und Zielkoordinaten.
Im Endeffekt ein wenig für mich ausgelegt, auch in der Hoffnung das andere ihre Flottenaufträge ähnlich organisieren wie ich ^^
Mir ging das nähmlich auf die Nüsse.
Ein Beispiel (das dürfte jetzt wesentlich flüssiger Flutschen)
Man möchte alle Kampfschiffe auf einem Planeten zusammenziehen.
Szenario:
Stationiert sind da jeweils Korsaren und Falcons, aber unterschiedliche Anzahl. 10 Planeten, alles soll auf Planet 1.
Durchführung:
1.) Man geht zu Planet 2. Gibt bei Korsar ein * ein, das gleiche bei Falcons.
2.) Wählt diese Flotte.
3.) Stellt die Zielkoordinaten ein
4.) Bestätigt das Ziel
5.) Verschickt die Flotte
So, der 2. Durchlauf geht nun schneller.
1.) Man wechselt den Planet, kommt automatisch wieder auf die Flotteneingabe, Korsaren und Falcons sind schon ausgewählt.
2.) Man bestätigt die (bereits vorhandene) Eingabe
3.) Man bestötigt das (bereits vorhandene) Ziel
4.) Man veschickt die Flotte
Ich bitte um Feedback ob das so eine Erleichterung ist oder nicht.
Weiter Vereinfachungen sind geplant, brauchen nicht gleich ^^
gl & hf
Curt