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 Arbeitsgruppe: Planetenfusion 3.0 (offen) 
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Administrator
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Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Beitrag Arbeitsgruppe: Planetenfusion 3.0 (offen)
Folgende Arbeitsgruppe wurde gegründet.

Arbeitsgruppe: Planetenfusion 3.0

Das bestehende Feature Planetenfusion soll nun in der 3. Version weiter ausgearbeitet und verbessert werden.
Wer daran mitarbeiten möchte, hier melden oder PN (ingame oder Forum) an den Gruppenleiter.

Status: offen
Datum: 25.10.2011
Gruppenleiter: Curt
Teilnehmer: chrim

Zielsetzung

1. Planetenfusionen sollen früher aktiv ins Spiel kommen.
2. Es soll nicht der einzige sinnvolle „Königsweg“ sein, so weit und lange wie möglich auszubauen.
3. Kleiner System für eine Planetenfusion attraktiv machen.
4. Planetenfusionen sollen flexibler sein.
5. Diverse Logische Fehler prüfen und verbessern.


Zuletzt geändert von airknigth am Di 21. Feb 2012, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.



Di 25. Okt 2011, 22:06
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Registriert: Sa 5. Mär 2011, 19:14
Beiträge: 253
Beitrag Re: Arbeitsgruppe: Planetenfusion 3.0 (offen)
zeit+lust


Mi 26. Okt 2011, 12:51
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Administrator
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Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Beitrag Re: Arbeitsgruppe: Planetenfusion 3.0 (offen)
Willkommen, oki doki, eingetragen und geändert.

Du bekommst von Link zur Planung und Rest per PN.

gl & hf
Curt


Mi 26. Okt 2011, 19:54
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Registriert: Sa 15. Aug 2009, 11:31
Beiträge: 1670
Beitrag Re: Arbeitsgruppe: Planetenfusion 3.0 (offen)
Ich hätte prinzipiell interesse,
denn so wie es jetzt ist, naja

Prinzipiell sollte man es nicht addieren sondern die Gebäude alle auf einen gemeinsamen Nenner bringen und ihre Funktion mit einem Faktor beziehen.

Jetzt:
2 Planeten: FE 26 und FE 30 wären ja FE 43

Besser wäre
2 Planeten: FE 26 und FE 30 wären FE 28 mit Faktor 2 , der Ausbau auf Stufe 29 wären dann die normalen Kosten mit LVL 2
Ein weiterer Planet mit FE 40 wäre mit 40+(28*2)= Stufe 32 mit Faktor 3

Das gleiche gilt für Kommando und der Bauzeit, die Kommando wäre mit Faktor 3 effizienter und die Bauzeit um Faktor 3 länger, Aber die würden sich aufheben und es würde ganz normal weiter gebaut werden

Die Schiffskosten würden um den Faktor erhöht und statt einem Schiff würden dann 3 fertig werden ^^

Und nebenbei wären kleine Systeme attraktiver da man dann nur kleine Stückmengen bauen müsste statt gleich XX Schiffe zu finanzieren ^^ ;)

Auflösen wäre auch einfach da man den Planeten einfach kopieren könnte und den Faktor um 1 reduzieren ^^ =D



Das wäre zumindest mein Konzept, eine Aufnahme in die Gruppe muss nicht sein, wenn ihr das so umsetzt ^^

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"Guck nicht so, genau das machen wir, ich bin nämlich klüger als du!" (The Walking Dead)


Mo 31. Okt 2011, 13:05
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Beiträge: 253
Beitrag Re: Arbeitsgruppe: Planetenfusion 3.0 (offen)
curt gibt einen gewissen rahmen vor,
damit nicht das rad neu erfunden werden muss

ein paar ziele sollen erfüllt werden und das möglichst unkompliziert,
sowohl für die spieler als auch für ihn
deshalb soll die fusion im großen und ganzen so bleiben wie sie ist
(ist ja auch ganz in ordnung)
das kann sich jeder im wiki anschauen


mal davon ab:
wenn ich die richtig verstehe werden bei dir fusionierte planeten erstmal
schlechter als normale, was die reine ressprod angeht,

weil stufe X und stufe Y immer mehr produzieren als 2 mal stufe (X+Y)/2

und das widerspricht schon dem ziel, dass frühe fusionen ohne ewigen ausbau reinkommen


Mo 31. Okt 2011, 13:22
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Registriert: Sa 15. Aug 2009, 11:31
Beiträge: 1670
Beitrag Re: Arbeitsgruppe: Planetenfusion 3.0 (offen)
Das Ursprüngliche (letzte runde) Ziel war "Arbeitserleichterung" und die Werden nicht schlechter sondern werden auf einen gemeinsamen Nenner gebracht. Wegen dem Exponentiellen Zuwachs an Förderleistung kann es sein, dass man das Wort schlechter verwenden kann. Aber wenn man es genau betrachtet ist die Differenz minimal.

Wenn ich mir Aufgabe 5 so angucke, muss das Rad neu erfunden werden. Siehe mein Beispiel ^^

:mrgreen:


Fangen wir nochmal von Vorne an, soll es nicht mehr dem Ziel Arbeitserleichterung dienlich sein, oder welches Ziel wird genau verfolgt?

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Mo 31. Okt 2011, 13:53
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Registriert: Mo 22. Dez 2008, 02:27
Beiträge: 644
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Arbeitsgruppe: Planetenfusion 3.0 (offen)
@ chrim:

L-Technology hat geschrieben:
[...]
Besser wäre
2 Planeten: FE 26 und FE 30 wären FE 28 mit Faktor 2 , der Ausbau auf Stufe 29 wären dann die normalen Kosten mit LVL 2
Ein weiterer Planet mit FE 40 wäre mit 40+(28*2)= Stufe 32 mit Faktor 3
[...]


(gegen Missverständnisse im Forum!)

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Die Hoffnung stirbt zuletzt...


Mo 31. Okt 2011, 14:37
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Beiträge: 253
Beitrag Re: Arbeitsgruppe: Planetenfusion 3.0 (offen)
nein, das ändert nichts
stufen X und Y und Z produzieren auch mehr als 3 mal (X+Y+Z)/3
€: aber danke dass du dich um mich sorgst xD

@LT
von der reinen arbeitserleichterung sind wir glaub ich weg,
da wäre dann das problem, dass die ganze fusion ansich
ein fragliches feature wäre und man lieber weiterbaut - lange

ziele sind im wiki formuliert,
das wichtigste ist meiner meinung nach das mit den kleinen systemen


Mo 31. Okt 2011, 15:06
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Registriert: So 24. Okt 2010, 13:28
Beiträge: 287
Beitrag Re: Arbeitsgruppe: Planetenfusion 3.0 (offen)
eine große fusion sollte sich aber auch rechnen können ;)

ich habe jetzt ein sys mit 23 planies ;) besetzt (fast :) )

und die zum schluß stehen zu haben wäre doch cool oder ?

:ugeek:

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Mo 31. Okt 2011, 19:11
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Registriert: Sa 5. Mär 2011, 19:14
Beiträge: 253
Beitrag Re: Arbeitsgruppe: Planetenfusion 3.0 (offen)
ich kann dich beruhigen,
es geht darum kleine systeme attraktiv zu machen,
nicht große durch kleine zu ersetzen

ich kann dir nicht sagen, was genau curt sich aussucht,
aber nichts davon, was zur wahl stand, macht große systeme schlechter^^


Mo 31. Okt 2011, 19:24
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