Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:20



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Sonnensystem 45:400 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Sonnensystem 45:400
Ok, die Abstimmung ist zu Ende und auch wenn durch die mehrfachen und zum Teil überschneidenden Optionen das Ergebnis nicht 100% eindeutig ist, nehmen wir dieses Ergebnis.

Den Start des Features, das in meinen Augen richtig Potential hat, habe ich ja leicht verbockt ^^ Aber wir machen das auf Dauer besser :-)

Andere Lösung
Da gibt es nicht so viele Möglichkeiten, daher habe ich mich für die entschieden, die sich am besten da einfügt.

Kolonisierung der unbewohnbaren Planeten

Jeder Spieler der weniger als 2 Planeten in dem Sonnensystem 45:400 hat, kann unbewohnbare Planeten kolonisieren.
Dieser Planet wird dann vor der Prüfung der Planetenklasse in einem Klasse-M Planet umgewandelt. Man muss aber denoch einen freien Slot für die Aktion haben.

Warum 2 Planeten?
In dem momentanen dortigen Szenario halte ich einen einzigen Planeten für einen großen Nachteil. Insbesondere wenn man am Ende dort wirklich kämpfen soll.

Ich skizziere mal kurz den Ablauf bei einer Kolonisierung für das System 45:400 (gilt bis auf das Umwandeln in Klasse-M grundsätzlich immer) damit sollte es dann 100% klar sein was da abgeht.

1.) Prüfen "Ist Planet bereits von einem anderen Spieler bewohnt?"
Ja -> Flotte dreht um
Nein -> Weiter

2.) Prüfen "Ist Planet bereits von dem selben Spieler bewohnt?"
Ja -> Flotte wird stationiert
Nein -> Weiter

3.) Prüfen "Hat man einen freien Koloslot?"
Nein -> Flotte dreht um
Ja -> Weiter

4.) Prüfen "Liegt der Planet im System 45:400 UND hat man weniger als 2 Planeten bereits dort?"
Ja-> Planetenklasse wird auf M umgewandelt
Nein -> Weiter


5.) Prüfen "Ist der Planet bewohnbar?"
Ja -> YEAH, Ein neuer Planet nennt man sein Eigen
Nein -> Kolo zerschellt!


-----
Ok, ich hoffe mal diese Lösung taugt euch was.


Zuletzt geändert von airknigth am Di 21. Feb 2012, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.



Fr 11. Mär 2011, 23:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Aug 2009, 11:31
Beiträge: 1670
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Sonnensystem 45:400
Zitat:
Nein -> Kolo zerschellt!


*fragendguck*

Rest Okay ^^

_________________
"Guck nicht so, genau das machen wir, ich bin nämlich klüger als du!" (The Walking Dead)


Sa 12. Mär 2011, 00:33
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Sonnensystem 45:400
L-Technology hat geschrieben:
Zitat:
Nein -> Kolo zerschellt!


*fragendguck*

Rest Okay ^^


Das war schon immer so. Nicht ganz unkritisch, ich weiß, aber ansonsten wäre Spionageforschung Stufe 1 witzlos. Und mit Spionageforschung Stufe 1 ist das ja (oder sollte) kein Problem sein.


Sa 12. Mär 2011, 03:45
Profil

Registriert: Do 25. Nov 2010, 23:05
Beiträge: 346
Wohnort: Niendorf/Ostsee
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Sonnensystem 45:400
ahoi,

versteh ich das dann so richtig? :

ich scanne einen planni in 45:400, dadurch wird der automatisch in einen klasse-m planni umgewandelt, ich habe ein kolo, einen freien slot und kann dann kolonisieren?

:jeff:

_________________
Ich war [ALT] und Du warst es nicht!


Sa 12. Mär 2011, 15:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Aug 2009, 11:31
Beiträge: 1670
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Sonnensystem 45:400
neeee du versuchst einen UNBEWOHNBAREN zu kolonisieren,
Curt hat dir eine Backdoor Routine eingebaut, wenn du die routine erfüllst wird der UNBEWOHNBARE Planet für dich BEWOHNBAR ;)

_________________
"Guck nicht so, genau das machen wir, ich bin nämlich klüger als du!" (The Walking Dead)


Sa 12. Mär 2011, 17:44
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Sonnensystem 45:400
L-Technology hat geschrieben:
neeee du versuchst einen UNBEWOHNBAREN zu kolonisieren,
Curt hat dir eine Backdoor Routine eingebaut, wenn du die routine erfüllst wird der UNBEWOHNBARE Planet für dich BEWOHNBAR ;)


Jep, Backdoor Routine trifft es genau ;)


Sa 12. Mär 2011, 20:13
Profil

Registriert: Do 25. Nov 2010, 23:05
Beiträge: 346
Wohnort: Niendorf/Ostsee
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Sonnensystem 45:400
hmpf, ihr proggernasen^^

also, da ich das eh nicht so ganz durchdringe:

wenn ich in der 45. bin und einen planni kolonisieren will, dann mach ich das einfach und das klappt? ohne scannen?

:jeff:

_________________
Ich war [ALT] und Du warst es nicht!


Sa 12. Mär 2011, 21:23
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Sonnensystem 45:400
jeff_smart hat geschrieben:
hmpf, ihr proggernasen^^

also, da ich das eh nicht so ganz durchdringe:

wenn ich in der 45. bin und einen planni kolonisieren will, dann mach ich das einfach und das klappt? ohne scannen?

:jeff:


Ja, 2x
Die 3. würde verglühen.


Sa 12. Mär 2011, 21:25
Profil

Registriert: Do 25. Nov 2010, 23:05
Beiträge: 346
Wohnort: Niendorf/Ostsee
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Sonnensystem 45:400
das hab ich verstanden!

danke ;-)

:jeff:

_________________
Ich war [ALT] und Du warst es nicht!


Sa 12. Mär 2011, 21:55
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de