Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:47



Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Spezial Sonnensysteme 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Spezial Sonnensysteme
Betrifft alle 5 Sonnensysteme mit Produktionsbonus.
Machdem ein paar weniger Spieler sich massiv aufgemacht haben möglichst viele Planeten mit Bonus zu ergattern, was so nicht geplant, aber leider basiert.
Muss man schauen das die Balance irgendwo gehalten werden kann.

Damit die weitere Vergabe ein wenig besser gesteuern werden kann,
wurden alle Planeten die NICHT Klasse M,C und N sind auf Planetenklasse S gesetzt.
Damit sind diese auch nicht mehr Terraformbar.
Das betrifft im System 45:400 21 Planeten.
Damit habe erstmal die Hoheheit über diese Planeten mir geholt.
Die Nachbarsystem sind genauso betroffen.
Kein Planet der vorher bewohnbar war ist nun nicht mehr bewohnbar!
D.h. momentan ändert sich für keinen Spieler wirklich was,
aber ich werde nun neue Bedingungen aufstellen wie diese Planeten geholt werden können.
Primär wird das an Spieler gehen die keinen Planeten in den System bekommen konnten, sofern sie das wollen.
Wenn sie ablehnen, wird dieser komplett freigebene für alle.
Details sind moment noch nicht wichtig.
Insg. sind das nun 68 (+10) Planeten mit denen ich eine Chance habe die Balance auszugleichen.
(Weiterhin könnte ich die Nachbarsysteme zu 45:400 auch in ihrer Anzahl aufstocken, bisher nicht geplant)

Das System 45:400 wird dann noch auf 60 Planeten aufgestockt.
Damit sind knapp über die Hälfte der Planeten blockiert und diese können nach anderen Regeln verteilt werden.

Weiterhin halte ich es mir offen, die Planung für die Nachbarsystem zu ändern.
Es war zunächst geplant das diese den Angriffsring um das innere System bilden, aber im Rundenendkampf dann nicht wirklich dabei sind.
Ich halte es offen, das diese am Rundenende auch mit abgeschottet werden.
Ich gehe zwar erstmal nicht davon aus, aber das brauche ich als Option.
D.h. seid euch bewusst, das alle 5 System am Schluss ein eigenes Spiel bilden könnten.

Mit Rundenende meine ich wahrscheinlich die letzten 1-3 Monaten. Kann ich nocht nicht genaus sagen, muss man schauen wie es sich entwickelt.


Fr 25. Feb 2011, 01:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Jun 2009, 15:33
Beiträge: 217
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Spezial Sonnensysteme
welche Systeme waren denn nochmal die mit den 100% Boni?!
399 und 380?! oder
welche sind die anderen beiden? weil du von 5 Systemen geredet hast...

_________________
Bild


Fr 25. Feb 2011, 10:23
Profil

Registriert: Fr 3. Dez 2010, 11:03
Beiträge: 128
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Spezial Sonnensysteme
Denk dran, dass das Schachbrett in anderen Gals weitergeht ;)

Sprich 46:381 und 65:20


Fr 25. Feb 2011, 11:41
Profil

Registriert: Di 18. Jan 2011, 11:21
Beiträge: 64
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Spezial Sonnensysteme
ich persönlich denke nur das da was passieren muss, denn so wies gerade läuft, ists nicht das beste. bis andere bei 45:400 ankommen hat wahrscheinlich 1 spieler ca 10 planeten(falls meine vermutungen richtig sind und danach siehts stark aus) und der andere 5-6...da ist mal rein gar nichts mit balancing mehr drin. wenn 29 planeten in 45:400 besiedelbar sind, und davon schon ca 16 an 2 spieler gehen... dann behaupte ich mal an diese spieler ist kein rankommen mehr durch den fetten planeten bonus.

das soll kein "mimimi" post werden(ich weiß er hört sich so an) jedoch sollte man sich gedanken machen wie so ein spiel einigermaßen fair bleibt, denn das was passsiert ist derzeit mehr keine balancing runde. Naja mal schauen wies später wird, aba ich glaube wir haben 2 spieler die nun leicht überpowert sind.


Fr 25. Feb 2011, 12:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 22:40
Beiträge: 553
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Spezial Sonnensysteme
Tjo deine Einschätzung ist fast richtig, nur dass deine Planetenschätzungen bissl niedrig angesetzt sind :roll:

Vorweg: Meine 6te Kolo ist in der Luft, daher werde ich 6 Planeten von diesem System nehmen und freiwillig darauf verzichten weitere Planeten zu besiedeln. Da ich nun ein Haufen Koloschiffe da oben habe, werde ich die evtl. in die umliegenden 25er setzten, mit geringen Bonus...habe ja immerhin auch einige gutausgebaute Planeten verlassen ;) mal sehen.

Es war zwar "fair", ich habe mich als 4ter Spieler auf den Weg gemacht und meinen acc für dieses Ziel auch ziemlich ausgepreßt^^. Dass alle zu zögerlich an die Sache rangegangen sind, dafür kann ich nix ;)
Seis drum, mir ist klar, wenn ich das Ding wie geplant durchziehe ist die Runde von der Balance völlig im Eimer, da hast du recht...und in einer Testrunde sollte man sein EGO auch mal etwas hintenanstellen können.

Wichtig ist bei einer neuen Runde, dass man evtl. die Regeln, dieser vom Prinzip her guten Idee, anpasst.

Mfg Suff

_________________
Bild


Fr 25. Feb 2011, 15:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 13:37
Beiträge: 748
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Spezial Sonnensysteme
Tja...bissl Mimimi erweicht manchmal selbst einen Typen wie Suff. :D

Verteil dann aber bitte auch noch Deine Einnahmen aus dem HP-Bash unter dem Bedürftigen, so wegen Fairplay und so, macht Predi bestimmt auch eher gestern als heute. ^^


Fr 25. Feb 2011, 15:26
Profil

Registriert: Fr 3. Dez 2010, 11:03
Beiträge: 128
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Spezial Sonnensysteme
Der Hinweis aufs Balancing ist angebracht. Die Seitenhiebe nicht.


Fr 25. Feb 2011, 15:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 13:37
Beiträge: 748
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Spezial Sonnensysteme
Ja. Zumal es wirklich, es gab ja immer wieder kleine Testläufe, mit Sicherheit die erste Runde ist, die das Spiel was Gamebalancing angeht, richtig vorangebracht hat, bzw. voranbringt. Gut, ist auch die erste für die etwas Werbung gemacht wurde. Es stimmt mittlerweile einfach einigermaßen im Zusammspiel zwischen Zahl der Mitspieler (ich denke so um die 50 Wirklich aktive sollten es sein) und Neuerungen. Und dazu halt ein Admin, der Anregungen, Hinweise, etc ernst nimmt und sich nen Kopf macht. Ich weiß nicht, ob allen, insbesondere denjenigen die noch nicht lange dabei sind klar ist, aber das ganze ist weiterhin im Prinzip eine komplette One-Man-Show. In jederlei Hinsicht, gibt ja nicht sowas wie nen Support etc. Ausnahme dabei ist das Wiki, da helfen immer mal ein paar Leute.


Fr 25. Feb 2011, 15:50
Profil

Registriert: Di 18. Jan 2011, 11:21
Beiträge: 64
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Spezial Sonnensysteme
@suff

es war nicht von mir böse gemeint. du bist hier haltn tier ^^ und das geb ich auch gern zu :-)

ich war ja nicht zögerlich, bin auch direkt auf den weg dahin ^^ nur hast du so ne krasse megaforschung :-D da hällt ja niemand mit. Es war auch kein vorwurf an dich, es ist dein gutes recht die plannis da oben alle zu holen. Ich meine nur, das irgendwas passieren muss das auch andere noch ein wenig mithalten können. Ich und predi geben gas und versuchen alles daran, sich in dieses system einzusiedeln nur haben wir nicht die ressourcen wie du.

Ich wollte eher mit meinem post bezwecken das man sich (vllt nicht für diese runde) aber später gedanken macht, damit dieser endkampf spannend wird und nicht von eine hand voll spielern besetzt wird.

also sorry wenns falsch verstanden wurde.

mfg ches


Fr 25. Feb 2011, 16:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 22:40
Beiträge: 553
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Spezial Sonnensysteme
@Chester

hab ich den Eindruck gemacht, dass ich mich angegriffen gefühlt habe :?:
Nene habe das schon richtig verstanden ;) habe dir ja im Prinzip recht gegeben :idea: Es ist schon Fakt, dass wenn ich meinen Plan durchziehen würde, in 2-3 Wochen keine wirkliche Testrunde möglich wäre, es sei denn ich halte mich komplett raus :roll:
Und Curt war auch etwas geschockt, als er mitbekommen hat mit was ich da angerauscht komme :oops: Soooo hat er es sich wohl nicht vorgestellt :D
Ich will ihm weder die Testrunde versauen, noch den größten Teil der Spieler durch Frustration vergraueln.
Von daher bricht mir kein Zacken aus der Krone, wenn ich mich etwas zurückhalte ;)

von daher pas de probleme (wie der franzose sagt) ;)

Mfg Suff

_________________
Bild


Fr 25. Feb 2011, 16:14
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de