Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:10



Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Carnage / Vanguard / Schildbug 
Autor Nachricht

Registriert: Di 9. Nov 2010, 01:54
Beiträge: 91
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Carnage / Vanguard / Schildbug
SkyOpi69 hat geschrieben:
Atelenor hat geschrieben:
- Ein spezielles "Turmkiller"-Schiff einführen


TurmKiller ist doch da warte mal bis der Phantom da ist.


Klingt nach nem Blacksun-Nebula, also Tarnschiff, dass vor den Türmen schießt, richtig?

L-Technology hat geschrieben:
hmmmm so wie ich das lese willst du leichter farmen mit noch weniger verlusten,...


Klar will ich möglichst leicht farmen, wer nicht.
Aber ich bin unabhängig davon der Meinung, dass die Flaks momentan zu stark sind.
Finde eigentlich, dass man das an dem Beispiel in meinem Vorpost gut sieht.
Es kann keine Rede von "noch weniger Verlusten" sein, momentan sind die Verluste für den Angreifer immens.

Ich finde, es sollte zu jeder Taktik eine Gegentaktik geben um das Spiel dynamischer zu gestalten.
Bsp: Spieler 1 forscht A, Spieler 2 forscht B und ist damit A überlegen. Spieler 1 forscht C und zwingt Spieler 2 damit D zu forschen.
Momentan forscht Spieler 1 A und ist Spieler B überlegen obwohl der schon C,D und E geforscht hat.



L-Technology hat geschrieben:
und ich muss ehrlich sagen, dass ist nicht gut fürs Spiel ... es sei denn es wird was eingebaut, was etwas kostet und trotzdem die Kosten im Bereich Flotte reduziert ^^


Also ich wär auf jeden Fall dafür etwas einzubauen das etwas kostet trotzdem meine Kosten reduziert. ;)


Mo 7. Feb 2011, 22:52
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Carnage / Vanguard / Schildbug
Atelenor hat geschrieben:
Ja, klar aber momentan finde ich die Situation schon sehr krass.
Vor einiger Zeit konnte man unter annehmbaren Verlusten in Flaks fliegen und hat durch
die recycelten Ress auf jeden Fall noch einen Gewinn gemacht.
Dann wurde glaube ich der Einfluss der Laserwaffen erhöht und ab dann hat man sich schon
schwer getan als Atter mit Gewinn aus dem Kampf zu gehen. (Zu diesem Zeitpunkt hab
ich das Türme wegräumen aufgegeben, ua wegen dem vorher erwähnten Att).
Schon zu diesem Zeitpunkt hat sich ein Att auf Türme nur ausgezahlt wenn dahinter massig
Ress gelegen sind.


Ja, aber darin liegt so ein wenig mein Problem auch.
Wenn du nur Gewinn aus den Türmen ziehst, lohnt es sich ja da drauf zu fliegen.
Leidtragend sollten da meistens die kleineren sein, die später angefangen haben und die ersten Türme bauen.
Da fliegt der große hin, holt EXP, holt Schrott und hat wenig Verluste (in seiner Größenordnung)
Von daher ist das erstmal ok, wenn sich der Angriff nur lohnt wenn da Rohstoffe dahinter liegen.
Die Feinheit liegt nun darin, den Punkt abwann es sich lohnt zu balanzeren.

Es lässt sich aber nicht zur Zufriedenheit aller lösen.
Auch ist der WarSim ansich so feinfühlig, das mit nicht einfach eine Sache alleine ausbalanzieren kann.
Der WarSim ist ein recht komplexes System.

Atelenor hat geschrieben:
Wenn ich jetzt mit dem momentanen Stand Kämpfe simuliere, ist es noch schlimmer.
Neus Bsp: selbe Foschungsstufen wie oben:
Att: 1000 Falcons - Deff: 200 Flaks = 200 Falcons Verlust, 129 Flaks Verlust - XP: 387:400

Gut, 200 Falcons verloren, wär aber nicht so schlimm wenn ich genug Ress recyceln könnte:

Verlorene Rohstoffe
Eisen 80.000 38.700 118.700
Veridium 50.000 12.900 62.900
Deuterium 10.000 0 10.000

Xp-technisch ist der Kampfausgang also nahe am Unentschieden-
Rohstofftechnisch hat der Atter (wenn man die Wertigkeit von Ve & Deut auf Fe umrechnet) wahrscheinich das Dreifache verloren)

Recycelt der Atter Alles hätte er sogar einen Verlust könnte er 100% recyceln (wg Wertigkeit Deut).
Wenn ich momentan Rec-tech ein bisschen geforscht habe liegt meine Recycling-Rate aber nur zwischen 50-60%.
Hätte der Deffer Recs stehen, wäre das für den Atter sowieso ein Desaster.

Wozu also überhaupt losfliegen?


Ich sage mal so:
Mir persönlich ist es nicht so wichtig, ob jemand sich mit einem Planeten gnadenlos eindefen will.
Er darf es nicht auf allen Planeten machen, das ist meine Direktive.
Das mag jeder anders sehe, ich akzeptiere da wirklich unterschiedliche Meinung.
Ich sage mir halt, wenn ein Spieler alle Möglichkeiten nutz und einer seiner 20 Planeten ist quais nicht angreifbar,
finde ich das nicht schlimm.
Und wen derjenige stationäre auf diesem Planeten mit der Flotte gebunden ist,
tja dann hat er evtl. auch ein Problem.

Klar versuche ich das Spiel für agressive strategische Spieler interessant zu machen,
will aber auch Rechnung tragen, das nicht jeder dauernd kämpfen will.

Du hast Recht, (auch schon in Anlehung an deinen Folgepost ^^)
Es müssen mehr Spezialisierung auch in den Schiffen rein.
D.h. Waffe A gegen B ist gut, aber hat Probleme mit C.
Das aber geht sehr schlecht mit dem momentanen Forschungsbaum und ist eine größere Geschichte das umzubauen.

Vorab, ich möchte diese Diskussion aufrecht erhalten, ich lasse mir eigentlich jeder Meinung die irgendwo Hand und Fuss hat,
oft durch den Kopf gehen.
Gerade der WarSim wird natürlich auf seine Ergebnisse hin balanziert,
sprich wenn er einen Fehler hat, stimmt die Grundlage nicht auf deren er balnziert wurde.
Für Flakgeschütze z.B. heisst dass sie wurden ein wenig anders balanziert wie sie sich nun zeigen.
(Schildforschung)
Und troztdem, sobald man die Flakgeschütze komplett weghauen kann (reines Falcon vs Flaks)
ist die Gewinn/Verlust-Rechnung für den Angreifer doch noch sher stark auf seiner Seite.

D.h das Kampfsystem ist das Herzstück eines Spieles, auch für mich.
Aber gleichzeitig setze ich viel auf die nächsten Änderungen und Updates und sage mir:
Das damit vielleicht das Spiel in eine andere Richtung geht und das wir danach ganz andere Möglichkeiten haben.

Ich möchte noch nichts verraten bevor es fertig ist, aber soviel sei mal gesagt:
Derjenige der mit seinem verdeften Planeten in der 1. Galaxie hockt, wird von dort aus sicherlich nicht die Runde gewinnen ;)

Ok, wie gesagt, ich mache die nächsten Dinge fertig dann können wir da weiter schauen.
Ich sage nur mal so viel 45:400 ist ein Blick wert, mehr wenn das Update fertig programmiert wurde ^^


Mi 9. Feb 2011, 01:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Aug 2009, 11:31
Beiträge: 1670
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Carnage / Vanguard / Schildbug
Zitat:
Ich sage nur mal so viel 45:400 ist ein Blick wert, mehr wenn das Update fertig programmiert wurde ^^



uiuiuiui ein Insider, *auf goldwaageleg* ^^

:mrgreen:

_________________
"Guck nicht so, genau das machen wir, ich bin nämlich klüger als du!" (The Walking Dead)


Mi 9. Feb 2011, 13:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 13:21
Beiträge: 1537
Wohnort: Blumenwiese
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Carnage / Vanguard / Schildbug
In dem System sind 50 Planis... RW? ;)

_________________
Bild


Mi 9. Feb 2011, 21:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Jun 2009, 15:33
Beiträge: 217
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Carnage / Vanguard / Schildbug
ne rw für nebs.. juchuuuu :)

_________________
Bild


Do 10. Feb 2011, 00:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Aug 2009, 11:31
Beiträge: 1670
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Carnage / Vanguard / Schildbug
:lol:

hmmmmm oder der KI Nistplatz wo sie sich dann ins Universum ausbreiten ^^
und im Universum (also in der Mitte richtung G1) beginnt dann der spass ^^

_________________
"Guck nicht so, genau das machen wir, ich bin nämlich klüger als du!" (The Walking Dead)


Do 10. Feb 2011, 09:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 13:21
Beiträge: 1537
Wohnort: Blumenwiese
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Carnage / Vanguard / Schildbug
Oh mein Gott... wird das die Brutstätte für nicht-freundliche Aliens? :o

_________________
Bild


Do 10. Feb 2011, 12:45
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de