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Update WarSim
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Autor:  Curt [ Sa 25. Dez 2010, 23:26 ]
Betreff des Beitrags:  Update WarSim

Der WarSim wurde leicht verändert.

Das Problem war bisher: Korsar und Falcon sind in sich balanziert.
Der Falcon hat eine bessere Schusskraft auch im Kosten/Nutzen-Verhältnis, aber der Korsar ballert zuerst.
Wenn man nun das Flakgeschütz reinrechnet, sieht es anders aus.
Das ballert zuerst und ist nun von Haus aus kaum zu balanzieren.
D.h. es war zu stark gegen den Korsar und brauchbar gegen den Falcon.
Oder bruachbar gegen den Korsar und zu schwach gegen den Falcon.

Daher wurde nun der WarSim so umgestellt, das das Flakgeschütz nur 70% Effektivtät gegen den Korsar hat.
Gleichzeitig wurde die Kampfkraft des Flakgeschütz auf 12 erhöht.
Nun kommen gegen beide Schiffe in etwa die angestrebten Werte heraus.

gl & hf
Curt

Autor:  Curt [ Sa 25. Dez 2010, 23:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update WarSim

Kleiner Nachtrag, es wurde jetzt nochmals ein wenig herumgespielt mit dem WarSim.
Es ist relativ schwer, dass genau so auszubalanzieren wie es sein sollte.

- Verteidigung soll sich nicht alleinig lohnen wegzupicken, erst wenn man noch eine entsprechende Menge an Rohstoffe plündert.
D.h. Verteidigung heisst nicht, man muss seine Rohstoffe nicht mehr sichern.
- Verteidigung ist eine großen Übermacht nicht gewappnet, zumindest nicht alleine.
D.h. alleinig mit Flakgeschützen verliert man gegen eine Falconübermacht, man braucht dann noch Flotte hinter der Verteidigung, z.B. Korsare
Verteidigung und Flotte ergänzen sich, heisst aber gleichzeitig das man auf eben diese aufpassen muss, abwägen muss, seine Gegner beobachten und spionieren muss.
- Die Forschungsstufen spielen eine Rolle.
D.h. Verteidigung bauen und nicht weiter zu forschen, wird diese immer uneffektiver.

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