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 Vorankündigung: Update Version 0.483 
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Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:37
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Beitrag Re: Vorankündigung: Update Version 0.483
Wenns für die einzelnen Plannis gilt, ist das gut, dann hat man z.B. einen Ress Planni und einen auf dem ich Hauptsächlich Schiffe bau.
Das klingt doch nach nem geilen feature.

Auch die weiter gedachte Idee von ger-chaos finde ich z.B. für ne neue Runde noch ein zusätzliches Plus.

Eine Frage noch, hat Punkt 3 Startrohstoffe direkt Einfluss auf einen bereits bestehenden Account? Oder nur für Neueinsteiger?

gruß Flat


Mo 6. Dez 2010, 16:04
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Beitrag Re: Vorankündigung: Update Version 0.483
ger-chaos hat geschrieben:
Die Idee erinnert mich an das Browsergame "Space Assault" ... ich weiss gar nicht mehr obs das noch gibt, war noch vor GW 2 ;)


Den Namen habe ich schonmal gehört, möglicherweise habe ich das sogar mal 3 Tage gespielt ^^
Aber ich kenne es nicht
ger-chaos hat geschrieben:
Dort konnte man sich auch entscheiden "Welches Volk man wählt" Es gab Handel, Ressabbau und Krieger. Ich wählte Ressabbau, da ich zu Beginn besser aus den Startlöchern kam, da es jedoch nicht möglich war zu wechseln hatte jeder seine Rolle für die komplette Runde fest.


Ich bin absolut kein Fan von Rassen. Das ist so festschreibend und in eine Rolle quetschend.
Ich versuche das hier anders. D.h. KEINE Rassen aber trotzdem verschiedene Wege die man für sich fein ausbalanzieren kann.
D.h. du legst dich nicht selber als Krieger fest, sondern wenn du ein Krieger bist, spielst du wie einer.

ger-chaos hat geschrieben:
D.h. im Kriegsfall hatte ich keine eigenen Schiffe ich musste meine Ress (die ich hatte da ich + Ressabbau war) in unserer Ally an diejenigen abdrücken die Krieger waren. Hat das Spiel dann doch zu stark festgelegt für mich.


Ist hier ja nicht soo schlimm, Flotte kann man trotzdem bauen, andere vielleicht schneller.
Dafür hat man vielleicht die besseren Forschungen.

ger-chaos hat geschrieben:
Und man denke auch an die, die keine Ally haben, für die wäre die Möglichkeit zu wechseln auch besser (in Allys kann zumindest verteilt werden wer was macht und jeder hat was davon)


Hm, ok.
Wobei mit den Handelsplaneten eine neutrale KI ins Spiel kommt, wo auch der Allianzlose interagieren kann.
Ansonsten glaube ich aber auch, das man ein solches Spiel auf Dauer nur spielt wenn man Spielgefährten findet, ob Allianz oder lose.

ger-chaos hat geschrieben:
Als solches unterstütze ich die Idee !


Das ist mal ein Wort, bisher kam nur Zurückhaltung, wo ich mich gefragt habe "Empfinde nur ich das als gutes Feature? Verdammt :("

gl & hf
Curt


Mo 6. Dez 2010, 16:42
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Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
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Beitrag Re: Vorankündigung: Update Version 0.483
Flat hat geschrieben:
Eine Frage noch, hat Punkt 3 Startrohstoffe direkt Einfluss auf einen bereits bestehenden Account? Oder nur für Neueinsteiger?

gruß Flat


Nur auf die Einsteiger nach der Änderung, die meisten anderen haben das in dem Vorsprung eh schon produziert. Ich produziere das in weniger als 10 Stunden ^^ (Ausser Deuterium, brauche ich einen tag für)


Di 7. Dez 2010, 01:11
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Beitrag Re: Vorankündigung: Update Version 0.483
Nachtrag:

2 weiter Sachen habe ich auf die Agenda gesetzt:

Verteidigungsanlage Flakgeschütz ist am anfang ein wenig zu heftig.
Korsare haben dagegen kaum eine Chance. Erst die Falcons sehen nicht mehr ganz so schlecht aus.
Die oberste Zielsetzung bleibt "Verteidigung soll nicht nutzlos sein".
Denoch soll sie keine Speicher ersetzen und auch nicht das Rohstoffe dahinter sichern alleinig übernehmen.
Momentan richten Flaks gegen Korsare nen recht hohen Schaden an, während diese die Flaks nicht wegbekommen. Das Verhältnis ist recht hoch.
Es soll dabei bleiben, das Korsare die Dinge kaum wegbekommen. Aber der Schaden muss weg kommen.
D.h. das Hauptziel: Verteidigung blockt recht viel Schaden weg, macht aber selber nur mässig.
Ich persönlich glaube das nur damit ein Sinn in Verteidigung rein zu bekommen ist.

Geplante Änderung
Hinweis: Eigentlich wäre ein (Teil des) Ausweg(es), die Flaks teurer zu machen, der Zug ist abgefahren.

Die Defensivkraft etwas verringern (= das was eine Einheit einsteckt).
D.h. es soll sich nicht alzu viel ändern, 10-20% etwa. Nicht so viel, das diejenigen die gebaut haben, in der Verteidigung halbwegs den gleichn Effekt haben wie bisher.
Die Offensivkraft (= das was sie an Schaden machen) reduzieren. Ich rechne im moment mit etwa der Hälfte. Gerade gegen Korsare machen sie massiv zu viel Schaden, das muss runter.
Eventuell die Schussprioritäten verändern, muss noch kalkuliert werden.

Noch eine Bemerkung dazu: Flaks sind billig und sollen eine sinnvolle Ergänzung zur Rohstoffsicherung sein. Aber auf keinem Fall die einzige Maßnahme.

Recycling

DIe Fähigkeit Recycling zu betreiben so beschleunigt werden. D.h. die Forschung dazu wird billig und schneller.
Das ist immer etwas ungeschickt, wenn es schon Leute geforscht haben. Aber auf der anderen Seite mindestens genauso doof das Balancing nicht zu verbessern weil es jemand geforscht hat.

gl & hf
Curt


Sa 11. Dez 2010, 03:28
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Beitrag Re: Vorankündigung: Update Version 0.483
naja curt :shock:

ich würde eher das flakgeschütz um 33% Reduzieren (alle Werte, auch kosten) und mit Laser 4 oder Laser 5 einen "Gatling Laser" mit ca: 66% höheren Kosten und 33% höherer Wirkung der aktuellen Flaks etablieren.

Dann macht auch die Laserforschung mehr sinn *denk* das ergäbe auch am anfang eine höhere vielfalt an deff =)

_________________
"Guck nicht so, genau das machen wir, ich bin nämlich klüger als du!" (The Walking Dead)


Sa 11. Dez 2010, 13:05
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