Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 17:13



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Geplante Änderung: Schiffsreichweiten und Entfernungen 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Geplante Änderung: Schiffsreichweiten und Entfernungen
Ich möchte an der Stelle die erste geplante Änderung vorstellen, die ich die nächsten Tage ausarbeiten und einspielen möchte.

Es betrifft etwas, was mir schon immer ein Dorn im Auge war:
Die bewältigbare Entfernung innerhalb des Universum.

Worum gehts?
Im momentan ist es möglich von jedem Planeten des Universum aus jeden beliebigen anderen Planeten zu erreichen. Dies dauert u.U. mehrere Tage, ist aber trotzdem problemlos machbar.
Dies soll geändert werden. Entfernungen sollen wesentliche Rolle im BlackSun-Universum spielen.

Warum ändern?
Ich möchte da nicht zu weit ausholen, aber einige der geplanten Features hängen entscheidend davon ab,
das Entfernung eine echte Herausforderung darstellt.

Geplante Änderung / Lösung
Eigentlich gibt es 2 Lösungsansätze, der eine war zum Teil schon eingebaut, wurde wieder deaktiviert (weil einige starke Nachteile). Der kommt vielleicht später, wenn besser verträglich ^^
Also,
1.) geplant ist es jedem Schiff eine fixe Reichweite an Sonnensystemen zu geben die es fliegen kann.
Für jedes Schiff wird es dabei eine andere Reichweite geben.
Mehr Entfernung kann es dabei definitiv nicht zurücklegen.
2.) Weiterhin steht die Überlegung das z.B. ein Korsar überhaupt nicht mehr in eine andere Galaxie fliegen kann und
3.) Die Idee eine "Lücke" zwischen den Galaxien einzubauen, d.h. alleine von einer Galaxie in die Nachbargalaxie zu fliegen dauert z.B. 2h zusätzlich zu den Sonnensystemen

Weiterhin wäre zu überlegen, ob die Reichweite per Forschung erhöht werden kann und wenn ja,
mit welcher Forschung?
Ich könnte mir gut vorstellen (meine momentane Planung) es gibt keine neue Forschung deswegen, sondern man nimmt einfach die niedrigere Stufe zwischen Laderaum und der Antriebsforschung.

Meinung / Feedback / Kritik
Meinungen sind ausdrücklich erwünscht ^^
Dafür? dagegen? Argumente?
Was mich auch stark interessieren würde, wie würdet ihr die Reichweite setzen würdet für die Schiffe.
(Die Zahlen stehen grob schon, sind aber noch nicht fix)


gl & hf
Curt


Zuletzt geändert von airknigth am Di 21. Feb 2012, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.



Mo 8. Nov 2010, 23:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 13:21
Beiträge: 1537
Wohnort: Blumenwiese
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Geplante Änderung: Schiffsreichweiten und Entfernungen
Ohne jetzt auf die obigen Vorschläge einzugehen... hast du nicht auch mal Carrier eingeplant? Also riesige Schiffe, die kleinere Schiffe transportieren können und fast unbegrenzte Reichweite haben?
Ich hol sogar noch weiter aus *g*.

Diese Carrier sind unzerstörbar...ausser von einem einzigen Typ von Schiff zerstörbar, genauso fast unzerstörbar und megagross wie der Carrier und dieses durch enormen Forschungsaufwand erstellbar (genau wie der Carrier).

Ok, offtopic, aber mir fiel das jetzt so mal ein, zum obigen Post äusser ich mich später irgendwann

_________________
Bild


Di 9. Nov 2010, 00:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Aug 2009, 11:31
Beiträge: 1670
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Geplante Änderung: Schiffsreichweiten und Entfernungen
Goil, ne Reichweitenreduzierung ^^

Sowas habe ich in meinem Game auch vorgesehen, die Jäger (alias Gleiter) müssen auf "Trägern" aus Systemen mitgeführt werden. Allerdings ist das hier sicherlich etwas anderes ^^.

Moment ... Curt, was machst du da?
Du hast das doch schon in deinem Spiel integriert und ich habe es kritisiert ^^, das ist doch die Größe des Tanks, wenn du die kleiner machst sollte sich das Problem von alleine Regeln und die Flotte sollte sich nicht den Treibstoff teilen, sondern jedes Schiff sollte alleine Fliegen, so würde sich auf kurz oder lang die "Reichweite" von alleine einstellen ...

Kleines Schiff = Kleiner Tank = Wenig Reichweite :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
"Guck nicht so, genau das machen wir, ich bin nämlich klüger als du!" (The Walking Dead)


Mi 10. Nov 2010, 08:08
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de