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Information Terraforming
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Autor:  SkyOpi69 [ Mo 11. Jan 2010, 10:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Information Terraforming

Terraforming brauchst du in der nächsten Runde Für AllyProjekte.

Autor:  Curt [ Mo 11. Jan 2010, 12:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Information Terraforming

L-Technology hat geschrieben:
*am kopf kratz*

sehe ehrlich gesagt noch keine relevanz für Wurmlöcher bzw. Terrarforming, wenn die Planetenfusion nicht relevant ist ^^ :roll:


Würde mich wundern.
SkyOpi69 hat geschrieben:
Terraforming brauchst du in der nächsten Runde Für AllyProjekte.


Nächste Runde sicher noch nicht ^^
Da muss erst fast alles andere drin sein, damit das Sinn macht.

Autor:  L-Technology [ Mi 13. Jan 2010, 10:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Information Terraforming

irgendwo habe ich gelesen man dürfte nur terrarformen WENN kein Planet mehr frei ist, sollte man nicht auch terrarformen können WENN alle Planeten frei sind, um ein Komplettes System für sich frei zu machen *denk* ^^

zumal könnten spieler denen es zu langweilig wird das universum begrünen ^^

Autor:  SkyOpi69 [ So 17. Jan 2010, 09:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Information Terraforming

kannst du es gibt keine sperre man kann immer Terraformen.
Weiß nur nicht ob man fremde Planeten Terraformen kann.

Autor:  L-Technology [ Mo 25. Jan 2010, 08:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Information Terraforming

Zitat:
Das Raumschiff Nerthus ist nicht in der Lage Planeten der Klasse L umzuwandeln. Die Flotte kehrt zu ihrem Ausgangspunkt zurück



:( :( :( :( :(


da fehlt ein Punkt ^^ oder ein Ausrufezeichen ^^

Es wäre noch ein Hinweis schön welches Schiff man braucht *lol* ^^
Hab zwar nachgelesen, aber so ein Hinweis ... ^^

Autor:  L-Technology [ Mo 25. Jan 2010, 08:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Information Terraforming

Frage:

Wenn ich mir mein System so angucke und die Erklärung angucke,... sind die Planeten nach Tabelle nicht nach der Entfernung zur Sonne gesetzt?

Ich habe vor diesem Planeten und nach dem Planeten ohne Probleme gesiedelt ... ^^

:lol:

Autor:  Curt [ Mo 25. Jan 2010, 12:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Information Terraforming

L-Technology hat geschrieben:
Zitat:
Das Raumschiff Nerthus ist nicht in der Lage Planeten der Klasse L umzuwandeln. Die Flotte kehrt zu ihrem Ausgangspunkt zurück



:( :( :( :( :(


da fehlt ein Punkt ^^ oder ein Ausrufezeichen ^^

Es wäre noch ein Hinweis schön welches Schiff man braucht *lol* ^^
Hab zwar nachgelesen, aber so ein Hinweis ... ^^


Hm ok, da fehlt ein Punkt. Aber geholfen hätte der nicht, oder? ^^
Wenn man diese Meldung erhählt, ist ja eh schon ein wenig spät.
Nachgelesen haben sollte man bevor das Schiff losgeschickt wurde.
Ich bin grundsätzlich auch dafür lieber mehr Informationen zu geben,
wenn ich etwas Zeit habe arbeite ich da mal weiter.

Der Punkt ist aber auch, welche Informationen.
Z.b. würde da etwa stehen "Schick nen Defiler".
Dann schickst du einen Defiler und bekommst wieder eine Meldung "Forschung reicht net" ;)

Autor:  Curt [ Mo 25. Jan 2010, 12:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Information Terraforming

L-Technology hat geschrieben:
Frage:

Wenn ich mir mein System so angucke und die Erklärung angucke,... sind die Planeten nach Tabelle nicht nach der Entfernung zur Sonne gesetzt?

Ich habe vor diesem Planeten und nach dem Planeten ohne Probleme gesiedelt ... ^^

:lol:


Mit Erklärung meinst du die Beschreibung bei Planetenklassen?
Nein, sind sie nicht. Logisch betrachtet müsste man schon sagen "Planet 1 ist der sonnennächste Planet".
Damit wäre natürlich auch klar er dürfte nicht bewohnbar sein.
Streng logisch müsste jedes Sonnensystem etwa so einen Aufbau haben
1 | nicht bewohnbar, zu heiss
2 | nicht bewohnbar, zu heiss
3 | nicht bewohnbar, zu heiss
4 | bewohnbar
5 | bewohnbar
6 | bewohnbar
7 | nicht bewohnbar, zu kalt
8 | nicht bewohnbar, zu kalt
9 | nicht bewohnbar, zu kalt
10 | nicht bewohnbar, zu kalt

Vielleicht dann in Variationen, das Planet 3 mal schon bewohnbar ist, mal nicht.
Planet 4 dann mal noch zu heiss ist, mal nicht ...
Dann würde man am Anfang nur immer in jeder Mitte siedeln können.
Selbst das ist natürlich noch recht unrealistisch, viel zu viel bewohnbare Planeten.
Ich glaube selbst wenn 1 von 1.000 bewohnbar wäre, ist das immer noch stark übertrieben.

Die Frage ist, wie würde es sich spielen, wenn ich es sagen wir halbwegs logisch aufbaue?

Autor:  L-Technology [ Mo 25. Jan 2010, 16:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Information Terraforming

na schön, ^^
ich teste halt und mache meine gedanken dazu ... und wenn ich ehrlich bin habe ich nicht gelesen wie man terrarformt sondern nen terrarformer gebaut und losgeschickt ^^

frei aus der hüfte raus ^^

Wobei mich das hier doch bisschen verwirrt ^^

Zitat:
Sie besitzen nicht die nötige Technologie um Planeten der Klasse E umzuwandeln. Die Flotte kehrt zu ihrem Ausgangspunkt zurück


Woher weiß das Schiff, dass ich nicht die Technologie habe... bzw. da fehlt auch ein Punkt ^^

vielleicht wäre ein Link zum Wiki zum Nachlesen sehr hilfreich ^^

"Nutzen sie noch heute die Curtsche Datenbank, um das Spiel zu spielen" ^^

:lol:

Autor:  Curt [ Mo 25. Jan 2010, 17:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Information Terraforming

L-Technology hat geschrieben:
na schön, ^^
ich teste halt und mache meine gedanken dazu ... und wenn ich ehrlich bin habe ich nicht gelesen wie man terrarformt sondern nen terrarformer gebaut und losgeschickt ^^


Darfst du ja ;)
Wenn du dir z.B. Gedanken machst warum der Aufbau des Sonnensystems dir nicht ganz logisch erscheint, ist das ja ok.
Dann fragt man, ich gebe dann auch eine Antwort.
Der Punkt ist aber, entweder es hat einen wirklich interessiert, dann überlegt man dann kontextabhängig weiter.
Oder eben nicht, das eben nicht ist der Standard. Damit hat das Spiel nichts gewonnen und ich auch nicht.

L-Technology hat geschrieben:
frei aus der hüfte raus ^^

Wobei mich das hier doch bisschen verwirrt ^^

Zitat:
Sie besitzen nicht die nötige Technologie um Planeten der Klasse E umzuwandeln. Die Flotte kehrt zu ihrem Ausgangspunkt zurück


Woher weiß das Schiff, dass ich nicht die Technologie habe... bzw. da fehlt auch ein Punkt ^^

vielleicht wäre ein Link zum Wiki zum Nachlesen sehr hilfreich ^^

"Nutzen sie noch heute die Curtsche Datenbank, um das Spiel zu spielen" ^^

:lol:


Das es eine Wiki gibt ist ja nichts neues. Selbst wenn sie nicht vollständig ist, sollte das die erste Anlaufstelle sein.
Ich meine, bei Einführung des Terraformings habe ich auf den Wikieintrag verwiesen und den verlinkt,
was soll ich machen wenn es nicht gelesen wird?

Warum ist die Handhabung so?
Wenn du dir das mal spieltechnisch durchüberlegst sollte es klar werden.
Wenn nicht, ich bin für bessere Wege immer offen.
Ich denke halt, die Schiffe sind zu teuer um dem nichtlesenden Spieler das mit einem gescheitert zu quittieren,
aber wenn man für eine härtere Gangart ist, machbar wäre es problemlos ^^

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