Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 04:03



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Runde 3 - Vorschlag neues Weltwunderkonzept 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Runde 3 - Vorschlag neues Weltwunderkonzept
Vorschlag Weltwunder in Runde 3

Zu dem Thema hatten wir schon diverse Diskusionen und Vorschläge.
Mittlerweile sehe ich als das Hauptproblem im bisherigen Konzept die Vollzeitbeschäftigung auf Dauer an,
die die Weltwunder mitsich bringen.
Sprich der Bonus ist nur solange vorhanden wie das Weltwunder gehalten wird.
Verliere ich das Weltwunder so ist der Bonus weg.

Das nur als kurze Anleitung, wir können das alles noch durch diskutieren.

Bild

Weltwunderboni

Die würden dann in Zukunft anderes berechnet werden.
Über eine Bonustabelle die zu Beginn 10 freie Slots hat.
Hält ein Spieler ein Weltwunder eine bestimmte Anzahl von Tagen, wird er in der Bonustabelle eingetragen.
Alle vorhandenen Einträge rutschen einfach eine Zeile nach unten.
Dieser Bonus bleibt also auch beim Verlust des Weltwunders eine ganze Weile erhalten.

Grundmechanik

Vorab, das ist ein Vorschlag, an den konkreten Werten können wir schrauben.
Die werden dann bestimmen wie schwer es ist einen Bonus zu erhalten aber auch wie mächtig ein Spieler/Allianz werden kann.

Für einen Bonusslot muss ein Spieler ein Weltwunder 7 Tage halten.
Danach tritt ein Cooldown in Kraft von ebenfalls 5-7 Tagen (ich schwanke noch ^^)
Der Cooldown soll einfaches Dauerbesetzten (was bisher auch ein großes Problem war) verhindern.

Ok, das wars schon im Groben, nun noch ein paar Details.

Bonusberechnung

So wie es bisher ist wird es dann nicht mehr ganz funktionieren.
Bisher gilt einfach, Spieler hat Bonus, Allianz hat Bonus.
Und bei gleichem Bonus gilt stets der höhere Wert.
Aber es kann ja nur einen Besitzer jeweils geben.

Jetzt gibt es zwar einen Besitzer, aber das bestimmt nicht mehr den Bonus.
Es kann zu einem gemischten Szenario kommen.

Daher wäre der Vorschlag einfach Spieler und Allianzbonus zu addieren.
Im Beispiel oben wäre das für den Spieler DarkLord:
3x Einzelspielerbonus zu 6% und 3x Allianzbonus zu 2% = 24% Bonus bei der Konstruktion.

Jetzt müsste man auch schauen wie sich das mit dem Allianzbonus verhält.
Bisher ist der verbunden mit dem Spieler, wechselt der Spieler die Allianz so ist der Bonus weg aber in der neuen Allianz muss er erst wieder aufladen.
Die Frage ist, was passiert nun hier wenn der Spieler DarkLord die Allianz verlässt?

Weiterhin um Einzelspieler nicht zu benachteiligen würde sie (egal welche Lösung) 8% bekommen, also beide Boni vereint.

Und wie machen wir das mit anderen Weltwundern, z.B. Katana?

Hier ist es ja bisher so, dass Schiffe freigeschaltet werden je länger ich ein Weltwunder halte.
Das funktioniert dann hier nicht mehr ganz so.
Der Vorschlag wäre hier, die Anzahl von Slots bestimmt welche Schiffe man freigeschaltet bekommt.
Sprich es braucht hier dann mehrere Slots, was dann für alle Spezialweltwunder gelten würde.

Zum Beispiel: 3 Slots = Aurora bauen
Oder Gaia: 2 Slots = Direktes Terraforming.

Aber das zu balancieren wird dann schon eine kleine Herausforderung.
Ich würde es bei diesen Weltwundern auch bevorzugen, wenn man in der Rechnung den Allianzbonus mit reinbekommt.
Mal schauen wie.
Sprich, hat eine Allianz einen Slot, so hat sie ja quasi 1/3 Slot eines Einzelspielers.

Ok, das war es erstmal von meiner Seite.
Das ist die Grundidee :-)

gl & hf
Curt


Zuletzt geändert von Curt am Fr 7. Feb 2014, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.



So 26. Jan 2014, 23:20
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de