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Vorschlag/Enwurf - Neue Pushregeln für Runde 3
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Autor:  Curt [ Sa 23. Mär 2013, 18:32 ]
Betreff des Beitrags:  Vorschlag/Enwurf - Neue Pushregeln für Runde 3

Pushen

Ein Thema bei dem es so viele feine Meinungen wie Spieler gibt.
Daher wird es nicht einfach werden, da auf einem gemeinsam akzeptierten Nenner zu kommen.

Dies ist ein Vorschlag, und sollte auch so gesehen werden.
Arbeitet bitte mit an diesem Vorschlag, konstruktiv und im Sinne des Spieles, was ist gut für ein faires Zusammenspiel.

Ich bin offen für Vorschläge die anfangen bei Pushen ist verboten, lässt sich zunächst recht einfach umsetzen :-)
Wir werden keinen Lösung einbauen, die sich gegen die Mehrheit der Community stellt.
In dem Fall werden zumindest die wirklich heftigen Dinge verboten und aus dem Spiel geholt,
wie z. B. die Übergabe einer 20er. Was dann explizit im Regelwerk zur Accountsperre führen wird.

Zielsetzung

Es gibt für mich einen einzigen Grund der für Pushen spricht: Zusammenspiel.
Die Möglichkeit sich gegenseitig zu unterstützen und zu helfen.
Ob das nun ein Einsteiger ist, der nicht ganz isoliert vor sich hindaddelt, sondern mit seiner Allianz spielt.
Oder eine Allianz die sich gemeinsam helfen ein Ziel etwas schneller zu erreichen.

Das Ziel kann nicht sein, einen Account zum stärksten Account der Runde zu machen.
Ebenso wenig einen Einsteiger 6 Monate in 1 Woche aufholen zu lassen.

Jeder Account im wesentlichen sollte auf seiner eigenen Leistung basieren.

Der aktuelle Vorschlag

Pushen wird zweckgenbunden, der Zweck derfiniert auch die maximale Höhe der Rohstoffe.
Gepusht werden dürfen nur Technologien, Koloschiffe und Terraformer.
Ausbau oder Flotte zu pushen ist verboten.
Es dürfen keine 2 Pushprogramme parallel erfolgen.
Ein Push muss nicht zwingend zurück gezahlt werden.

Darüber hinaus darf ein Spieler einem anderen Spieler einen Kredit gewähren.
Dieser Kredit muss innerhalb von 10 Tagen zurück gezahlt werden.
Beide Spieler stehen in der Verantwortung, dass der Kredit in der Höhe zurückzahlbar ist.
Die Lieferung des Kredites muss in einem Transport abgewickelt werden.
Die Rückzahlung kann in Teilschritten erfolgen.

Darüber hinaus, darf man einem Einsteiger einmalige kleine Starhilfe gewährt werden.

Thema Ausbaupush / Flottenpush

Der Accountausbau ist Aufgabe des Accountbesitzer und ganz klar seine Baustelle.
Beim Flottenpush wäre ich bereit sofern dem Spiel sonst ein Mittel fehlen würde, eine brauchbare Lösung auszuarbeiten.

Was ändert sich Ingame, wie wirds gemacht?

Eigentlich recht einfach, ich habe ein kleines Beispiel vorbereitet.
Bild

Jeder Transport an einen anderen Spieler muss begründet werden.
Das wird in der Datenbank so abgespeichert und in der Transportnachricht festgehalten.
Damit wird es meßbar und auch für die Spieler nachvollziehbar.

Thema Fusionsübergabe

Hier bin ich auch offen, das komplett zu verbieten.
Im moment sehe ich den großen Vorteil Nachzügler ins/ans Spiel zu holen,
denn das Spiel beginnt eigentlich erst mit der ersten Fusion :)
Erst da ist man angekommen.

Aktueller Vorschlag Systemübergabe/Systemübernahme
Kein Spieler darf mehr wie ein komplettes System übernehmen.
Das System kann ein 4er oder ein 5er System sein, größere Systeme dürfen nicht übernommen werden.
Kein System darf nach der Abgabe wieder kolonisiert werden, wenn er zwischenzeitlich von einem anderen Spieler besetzt wurde.
Außer hier haben wir einen Block :)

Ok, nun ihr :-)

gl & hf
Curt

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