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Aktuelle Planung - Änderungen für Runde 3 http://forum.blacksununiverse.de/viewtopic.php?f=46&t=1804 |
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Autor: | Curt [ Sa 23. Mär 2013, 17:20 ] |
Betreff des Beitrags: | Aktuelle Planung - Änderungen für Runde 3 |
Rundenstart / Anfang Der Rundenanfang/Spielanfang ist etwas zu schleppend und zäh. Wobei der Spielverlauf ansich nicht verändert werden soll. Aktuelle Planung - Die Grundlagenforschung Raumfahrt wird von 18 Stunden auf 16 Stunden reduziert. - Die Grundlagenforschung Waffensysteme wird von 1 Tag 2 Stunden auf 18 Stunden reduziert. Weitere Optionen - Erhöhung der Grundproduktion auf 40 oder 50. Ist die Frage ob das nicht zuviel ist und andere Nachteile mit sich bringt. - Ein einmalig abrufbares Resspaket. Ein Spieler könnte dann nach 2 Tagen, jederzeit einmalig "per Buttonklick" Rohstoffe bekommen. Also, einfach die Startrohstoffe zu erhöhen, bringt Nachteile sobald die ersten Raids losgehen. Das wäre schon recht elegant, müsste ein Spieler aber auch verstehen. Zugang zu Wurmlöchern Aktuelle Planung Jeder Spieler bekommt 5 freie Slots zum Besiedeln eines Planeten in einem Wurmloch-System. Für diese Kolonie ist kein Forschung Kolonialtechnik notwendig. Es müssen jedoch unterschiedliche Wurmloch-Systeme sein. Weitere Optionen - Jede mögliche Startgalaxie bekommt ein Wurmloch sobald sie als Startgalaxie frei geschaltet wurde. Späteinsteiger haben Nachteile, wenn in ihrer Galaxie kein Wurmloch vorhanden ist. Gleichzeitig würde ein zum Rundenstart in Galaxie 2 gesetztes Wurmloch dort schon früh zu einer starken Präsens von starken Spielern führen. - Sobald der erste Spieler erfolgreich durch ein Wurmloch geflogen ist, wird das entsprechende System auf 50 Planeten erhöht. Ist aktuell nur eine Idee, damit nicht nur TopSpieler genügend Platz dort finden. Anmerkung: Es muss nicht zwingend jeder dort einen freien Planeten finden, aber auch genügend außerhalb der Top10. Verteilung von Klasse-A und Klasse-B Planeten Aktuelle Planung - Kein System wird mehr wie ein Klasse-A oder ein Klasse-B bekommen. Weltwunder Der Bereich Weltwunder hat bisher nicht wie gewünscht funktioniert. Was sehr gut zu sehen war in dieser Runde. Daher wird es in diesem Bereich einige Änderungen geben. Aktuell gibt es 3 Varianten/Lösungsvorschläge die in Betracht gezogen werden. Dieser werden nun zeitnah, sobald fertig, vorgestellt. Geplante neue Weltwunder Ob neue Weltwunder kommen. hängt von den Änderungen in diesem Bereich ab. Geplant sind: - Weltwunder des Treibstoffverbrauchs (basierend auf den Vorschlag Tayloron - Neues Weltunder des Treibstoffverbrauch bon Boonlight), nur Tayloron wirds wohl nicht heissen Wird analog zu den anderen Weltwundern funktionieren - Weltwunder des Planeten verlassen Planeten können schneller verlassen werden - Weltwunder des Handels Vorteile beim Handel, Erschaffen eines eigenen Handelsplaneten Kampfschiffe / Verteidigungsanlagen Flakgeschütz vs Crusader Gegen den Crusader sieht das Flakgeschütz recht alt aus. Ebenso ist der Raketenturm etwas zu schwach geraden. - Crusader wird gegen das Flak abgeschwächt. - Der Raketenturm wird etwas stärker Terraforming Terraforming ist ein sehr schöner und bisher ganz gut funktionierender Bereich für Allianzzusammenspiel. Das soll weiter gestärkt werden. - Jeder der 3 Terraform-Bereich wird mehr Forschungszeit benötigen. Geplant ist mindestens 1 Tag. Das belohnt Spieler, die hier gemeinsame Lösungen finden. - Alle Terraformschiffe bekommen mehr Reichweite, geplant ist +10 Damit man auch dahin kommt Spionage - Spionage Stufe 12 - Bauereignis entfällt ersatzlos. - Spionage Stufe 16 - Forschungsprojekt entfällt ersatzlos. Beides geht einfach ein wenig zu weit. Das ist der aktuelle Stand. Ich halte euch auf dem Laufenden. gl & hf Curt |
Autor: | Curt [ Mo 1. Apr 2013, 01:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Aktuelle Planung - Änderungen für Runde 3 |
Planeten normal/verbrannt verlassen (bisher erst Entwurf-Status, Vor- und Nachteilen werden noch abgewogen) Planeten verbrannt verlassen dauert aktuell 5 Tage, wir werden das auf 3 Tage verkürzen. Planeten normal verlassen dauert aktuell 2 Tage, wir werden das auf 3 Tage erhöhen. Hintergrund Die Zeit die Planeten verbrannt verlassen benötigt ist auch die Zeit die zur Verfügung steht einen Systemblock schadfrei rauszuinven. Daher sind 2 Tage "gefühlt" recht knapp, 3 Tage schon etwas besser. Und dann ergibt sich für Planeten normal verlassen dies auch als untere Grenze. |
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